März 7, 2024

Senioren wachsen weiter

Nicolas Burghaus startet ab sofort bei uns in den Senioren durch. Der 23-jährige Wendener hat bereits in Jugend mal kurz unseren Verein kennenlernen dürfen. Das erste mal die Fußballschuhe geschnürt hat er beim VSV Wenden, wo er dann auch in der JSG Wenden/Gerlingen aktiv war, bis er innerhalb der Jugend dann zur JSG Gerlingen/ Möllmicke ging. Die ersten Seniorenschritte erfolgten dann bei VSV III.

Nicolas sieht sich selbst eher im Zentrum, kann aber auch auf der Linken Außenverteidiger Position eingesetzt werden. Von sich behauptet er, dass er Stärken in der Spielübersicht und Passspiel hat, aber Defizite noch in seinem schwachen rechten Fuß sieht.

Ich habe viele Freunde in Möllmicke gefunden und freue mich darauf mit diesen jetzt auf dem Platz stehen zu dürfen. Nach meiner Fußballauszeit möchte ich erst einmal wieder richtig fit werden und mich in die Mannschaft einbringen. Ich freue mich auf die nun kommende Zeit!

Nicolas Burghaus

Ich bin froh, dass Nico uns die Zusage für die laufende Rückrunde gegeben. Er ist sowohl menschlich, als auch fußballerisch eine absolute Verstärkung für unsere Truppe. Als Linksfuß ist er zudem auch in taktischer Hinsicht ein echter Zugewinn und flexibel einsetzbar. Schön das du an Board bist Nico!

Leon Koch – Trainer Reservemannschaft

Willkommen zurück Nico!