März 21, 2024

Neuzugang Lukas Klappert

Weiter Zuwachs für unsere Senioren! Ab kommende Saison dürfen wir auch Lukas Klappert bei uns am Schulzentrum willkommen heißen. Der 26-jährige linksfuß ist eher ein Zentrumsspieler und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Seit der G-Jugend an trug Lukas die Farben des 1. FC Dautenbach. Ab kommender Saison dann in unseren Farben.

Nachdem ich nun meine gesamte Fußball-Laufbahn bei Dautenbach verbracht habe, ist die Zeit gekommen , eunen neuen Weg zu gehen um mich fußballerisch noch einmal weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit eine Liga höher und auch mal außerhalb des Siegerlandes zu spielen hat mir Stephan aufgezeigt. Ich hatte von Anfang an sehr gute Gespräche und konnte mich voll und ganz mit seinen Aussagen und der Art und Weise, wie er Fußball spielen lassen möchte identifizieren. Zudem habe ich schon beim Probetraining gemerkt, dass das Team menschlich super drauf ist und ich habe mich hier sofort wohl gefühlt.

An dieser Stelle aber auch direkt gesagt: Ich werde jeden einzelnen beim 1. FC Dautenbach, die mich teilweise auch schon jahrelang im Verein begleiten, vermissen. Ich wünsche dem Verein nur das beste! Genauso freue ich mich aber auch unglaublich auf die neue Herausforderung hier in Möllmicke!

Lukas Klappert

Lukas hat direkt im Probetraining überzeugt. Seine Spielintelligenz, seine Erfahrung, die Art und Weise wie er den Ball laufen lässt, aber auch seine Kommunikationsstärke auf dem Platz haben uns als Trainerteam überzeugt, weshalb wir ihn unbedingt hier bei uns in Möllmicke sehen wollten. Er passt auch menschlich super in die Truppe, war in der Kabine direkt mit an Board! Die Gespräche mit Lukas waren durchweg positiv und so freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm. Er wird der Mannschaft, auch aufgrund seiner Laufstärke und Erfahrung sehr gut tun.

Stephan Schwarz

Dem ist nichts hinzuzufügen. Willkommen in Möllmicke Lukas!