März 19, 2024

AH – Ü40: Remis im Brüderduell

Im Freundschaftsspiel gegen den FC Eiserfeld gab es gestern Abend in der heimischen Kampfbahn ein gerechtes 1:1 und somit im Brüder-Duell Michael gegen Martin Bienenda keinen Verlierer.
Die etwas verjüngte Ü40-Truppe um Trainer Thomas Wurm tat sich ein wenig schwer ins Spiel zu kommen; ungenaue Zuspiele, falsche Laufwege und der ein oder andere Stellungsfehler machten deutlich, dass die Ü40 in der Zusammensetzung lange nicht mehr im Einsatz war. Mit fortlaufender Spielzeit gelang es aber immer besser ein Zusammenspiel aufzuziehen und in der 16. Spielminute konnte Dennis das 1:0 erzielen. Wenige Minuten nach der Führung, musste das Spiel für ein paar Minuten unterbrochen werden. Christian Schneider vom FC Eiserfeld verletzte sich bei einem Zweikampf so sehr am Knie, das der Rettungswagen gerufen werden musste. Wir wünschen Christian an der Stelle schnelle Genesung und alles Gute!
Bis zum Pausentee passierte auf beiden Seiten nichts Nennenswertes mehr.
In der zweiten Halbzeit war es wieder ein ausgeglichenes Spiel. Allerdings nutzen die Eiserfelder in der 45. Spielminute einen direkten Freistoß zum 1:1 – Ausgleich. Bei dem Spielstand blieb es dann bis zum Schluß. Auch deshalb, weil wir 2-3 sehr gute Torchancen kurz vor Spielende nicht nutzen konnten.

Der Kader: Kuno im Tor (!), Jonathan, Michael H., Dominik, Stefan S., Dennis, Thomas W., Michael B.,
Christian M., Oli, Christian H., Bernd, Hubert

Zuschauer: Helmut, Thorsten, Christian S., Frank, Mathias, Carsten