Februar 13, 2024

AH: Hallen-Gemeinde-Pokal 2024

Vor guter Kulisse suchten die Altligisten der Gemeinde Wenden ihren Vertreter für das Hallen-Kreismasters am 02. März in Kirchhundem. In einem hitzigen und nickeligen Endspiel konnte sich letzendlich die Ü32 von GW Elben verdient mit 4:1 gegen die Vertretung von RW Hünsborn durchsetzen und den Wanderpokal vom Vorsitzenden des Gemeindesportverbandes Peter Niklas, das Preisgeld in Höhe von 400,-€ vom Vertreter der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden Martin Mülder sowie die Glückwünsche vom Staffelleiter der Altliga Thomas Will entgegennehmen. Für den 2. Platz erhielten die Kicker von RW Hünsborn 200,-€ Preisgeld. Beim 9-Meter-Entscheidungs- schießen um Platz 3 setzte sich der FC Altenhof mit 4:2 gegen den SV Rothemühle durch. Altenhof erhielt 150,-€ und Rothemühle 100,-€ Preisgeld. Für die Plätze 5 – 9 gab es immerhin noch je 30,-€ Preisgeld. Die Altliga der Sportfreunde Möllmicke gratuliert an dieser Stelle noch einmal GW Elben zum Turniersieg und wünscht für das Hallenmasters viel Erfolg!

Auch wenn es bei unserer Mannschaft leider sportlich nicht so lief wie gewünscht (Niederlagen gegen Altenhof 2:3, Rothemühle 0:6, Gerlingen1:3 sowie ein Sieg gegen Hillmicke 4:1) können wir als Ausrichter des Turniers sehr zufrieden sein. Das tolle Thekenteam Moni Koch, Moni Schrage, Christiane Rademacher, sowie Mechthild Wurm hat unsere Gäste und uns hervorragend bewirtet und verpflegt. Aus allen Lagern gab es Lob für die Damen. Wir sagen den Vieren an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank für die vorbildliche Unterstützung der Altliga! Auch alle anderen wichtigen Dinge waren organisiert und gut vorbereitet. Danke sagen wir auch den Männern der „blauen Stunde“, die uns kräftig beim Aufbau in der Halle unterstützt haben. Und da es auch rassige Spiele, viele schöne Tore sowie reichlich Emotionen sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Rängen gab, war es toller Budenzauber.

Hier ein paar Impressionen: