Am vergangenen Sonntag mussten leider beide Möllmicker Mannschaften ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.
ERSTE
Im Derby gegen GW Elben verlor unsere 1. Mannschaft mit 8:1.
Das Spiel auf dem Naturrasen in Elben entwickelte sich schnell zu einer Schlammschlacht. Die weißen Trikots unserer Jungs färbten sich von Minute zu Minute mehr zu einem Braun. In der 6. und 29. erzielte Stefan Klopries für die Hausherren die Tore. Jeweils im 1 gegen 1 war Klopries Sieger. Wenige Minuten vor dem 2:0 erzielte Tunc Adigüzel mit einem schönen Schlenker ins lange das Eck das 1:1. Ansonsten war es ein Derby wie man es kennt. Viele intensive Zweikämpfe. Diskussionen an der ein oder anderen Stelle, aber nichts nennenswertes. Halbzeitstand: 2:1 aus Sicht von Elben.
Wir kamen gut aus der Kabine und erhielten wenige Minuten nach Anpfiff einen Foulelfmeter. Den Elfmeter parierte der Elbener Torhüter, inkl. Nachschuss – somit blieb es beim zwischenzeitlichen 2:1. In der 59., 69., 73. und 78. war Tobias Stevens auf Elbener Seite nicht zu halten und schenkte uns vier Dinger ein. Zwischendurch verwandelte Dominik Zimmermann einen Foulelfmeter. Jannik Rademacher setzte mit seinem Tor den Schlusspunkt.
In Summe fiel der Sieg deutlich zu hoch aus. Unsere Jungs haben lange Zeit sehr gut gegen den Tabellenführer dagegengehalten und mussten sich nicht verstecken.
Kommende Woche geht es um 15:00 Uhr gegen die Zweitvertretung aus Lennestadt. Wir sehen uns am Schulzentrum!
RESERVE
Bei abenteuerlichem Wetter verschlug es unsere Zweite nach Lütringhausen. Hier sollte das Reserve-Duell des FCM und der SG Lütringhausen/Oberveischede stattfinden.
Anfang der ersten Halbzeit passierte erstmal lange wenig bis garnichts, ehe in der 18. Minute das runde Leder – abgefälscht durch einen grün-weißen Verteidiger – in den Möllmicker Maschen landete. Ereignislos ging es weiter bis zur Halbzeit.
Kurz nach der Halbzeit konnte die SG durch Luca Matthias Dettmer auf 2:0 erhöhen. Die unseren konnten durch Adrian Reichle (54.) und Mike Brüser (72.) zwar noch auf 2:2 zurückkommen. Doch war es in der 73. Minute Anton Hüsch, welcher wiederum die SG in Führung brachte. Trotz unzähliger hochkarätiger Chancen schafften wir es nicht den Ball über die Linie zu drücken um etwas zählbares mitzunehmen.
Nächste Woche gehts bereits um 12 Uhr am heimischen Schulzentrum gegen den TSC Olpe weiter.