Oktober 31, 2023

Wintertransfer für unseren FCM

Der FC Sportfreunde Möllmicke verstärkt sich zum Winter!

Ab der Rückrunde dürfen wir Marcel Rode bei uns am Schulzentrum begrüßen. Der 22-jährige Torwart & Feldspieler mit Wohnsitz in Ottfingen kommt vom B-Ligisten 1. FC Dautenbach zu uns. Rode, der in den Senioren sowohl sowohl für Dreis-Tiefenbach als auch Dautenbach gespielt hat, freut sich auf die neue Herausforderung in Möllmicke.

Das erste mal die Fußballschuhe geschnürt hat Marcel in Dautenbach. Innerhalb der Jugend hat er zudem die Vereine Giesberg und Niederschelden kennengelernt, bevor es dann in den Senioren erst nach Dreis-Tiefenbach und dann zurück nach Dautenbach ging.

Warum FC Möllmicke?

„Ich habe eine neue Herausforderung gesucht wo ich mich weiterentwickeln kann. Ich war früher als kleiner Junge bereits ein paar mal bei den Sportfreunden am Platz, somit kam mir der Verein als erstes in den Gedanken. Ich will die Mannschaft unterstützen und mein bestmögliches geben.“

Marcel Rode

Rode, der selbst von sich sagt, dass er ehrgeizig, teamfähig und eine gute Spielübersicht hat, hat bereits Probeeinheiten bei uns mitgemacht. „Ich fühle mich jetzt schon wohl, da ich sowohl von der Mannschaft als auch vom Trainerteam sehr gut aufgenommen wurde.“

„Ich hatte Marcel bei einer früheren Trainerstation schon auf dem Schirm. Umso mehr freue ich mich, dass er jetzt den Weg nach Möllmicke gefunden hat. Wir haben auf der Torwartposition noch Bedarf und Marcel passt menschlich sehr gut zu uns, das haben alle Beteiligten bei den Gesprächen gemerkt. Ich persönlich wünsche Marcel viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Stephan Schwarz

Lieber Marcel, willkommen in Möllmicke! Wir freuen uns sehr auf dich!

Trainerteam Stephan Schwarz, Tevin Wagner und Thorsten Niederschlag mit Marcel Rode (2. v.r.)