Oktober 29, 2023

AH: Ü32 nach tollem Spiel in der nächsten Runde

Der Jubel war groß, nachdem Jörg Alberts den entscheidenen Elfmeter zum 3:5 – Sieg souverän verwandelt hatte. Die Mannen um Thomas Wurm belohnten sich mit diesem Sieg für ein sehr gutes „Altherrenspiel“ zweier gleichwertiger Mannschaften. Über die gesamten 70 Spielminuten sahen die Zuschauer, darunter 13 aus Mickemöll, ein intensives, abwechslungsreiches Spiel mit guten Aktionen und einigen Torchancen auf beiden Seiten.
Schon nach 3 Spielminuten wurde es laut, als Dennis Tump nach einer schönen Einzelaktion im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter für uns entschied. Thomas zielte aber zu genau und setzte den Ball an den Pfosten. Danach ging das Spiel ohne grosse Ruhephasen hin und her. Viele gute Spielzüge sowie tolle Einzelaktionen brachten aussichtsreiche Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, die aber von Manuel Schulte und seinem Pendant auf der anderen Seite gut pariert wurden. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Waren wir zu Beginn des Spiels die auffälligere Mannschaft, gehörten die ersten Minuten nach Wiederanpfiff der SG Finnentrop/Bamenohl. Diese Druckphase überstanden wir ohne Schaden und danach ging es wie in der 1. Halbzeit auf gutem Niveau weiter. Mitte der zweiten Halbzeit gab es nochmal einen „Schreckmoment“ zu überstehen, als innerhalb von 2 Minuten erst Kuno Moder dann Alex Falkenhahn und dann auch noch Oliver Jahn verletzt ausgewechselt werden mussten. Aber auch diese Situation konnte souverän gemeistert werden und so ging die reguläre Spielzeit ohne Tor zu Ende.
Im sofort folgenden Elfmeterschießen trafen Christian Henne, Volker Alfes, Manuel Alfes und Thomas Wurm vom Punkt aus, ehe Manuel Schulte den vierten Elfer des Gegners klasse hielt und uns so einen Riesenvorteil verschaffte. Jörg Alberts nutze diesen Vorteil dann und schoss die Ü32 in die Runde der letzten 8. Vermutlich wir die 3. Runde (Viertelfinale) erst im nächsten Jahr ausgetragen.

Herzlichen Glückwunsch an die Ü32 für ein tolles Spiel. Gut gemacht, ihr „Jungligisten“!

Der Kader: Manuel Schulte, Christian Henne, Volker Alfes, Thomas Wurm, Jörg Alberts, Dennis Tump, Kevin Markus, Oliver Jahn, Manuel Alfes, Kuno Moder, Jonathan Bischof, Simon Wirtz, Thorsten Schmick, Alexander Falkenhahn