November 8, 2022

AH: Ü50 – 4:2 Niederlage gegen Dahl/Friedr.

In Abwesenheit unseres Hauptübungsleiters Bernd Gusinde konnten wir leider auch das Freundschafts-Rückspiel in der SV-Arena nicht gewinnen.
Nach einem sehr guten Start mit dem 0:1 für uns nach wenigen Spielsekunden (Peter nach toller Flanke von Michael), sah alles nach einer klaren Angelegheit für uns aus, denn wir hatten zwei drei gute Möglichkeiten das Ergebnis höher zu stellen, die wir aber leider ungenutzt ließen. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten ohne das weiteres Zählbares dabei heraussprang. Und so ging es mit der knappen Führung für uns zum Pausenwasser. Nach Wiederanpfiff übernahmen die Gastgeber immer mehr die Initiative und erarbeiteten sich einige hochkarätige Torchancen, die wir aber gut verteidigten. Den verdienten Ausgleich erzielte der SV dann aber doch eher glücklich. Ein langer Ball in die Spitze wurde vom SV-Stürmer mit dem „Hinterkopf“ über mich ins Tor „verlängert“. Der Druck auf uns nahm nun zu und kurz hintereinander fielen dann das 2:1 und das 3:1. Wir verlegten uns nun aufs Kontern und einer dieser Konter führte dann zum 3:2 ( sehr schöner Schuß von Michael). Da noch ein paar Minuten zu spielen waren, übernahmen wir nochmal das Heft um ggf. den Ausgleich zu erzielen. Leider gelang uns dies nicht. Im Gegenteil, ein Konter des SV kurz vor Schluß brachte das 4:2 gegen uns.

Nach einem eiskalten Möllmicker Stuppi, einer schön warmen Dusche (!!!!) gab es noch eine Einladung zum Bockwurst-Essen durch die sehr sympatische Altliga aus Dahl/Friedrichsthal. Vielen Dank nochmal an den SV !!!

Ein Dank geht auch wieder an unsere Zuschauer: Christian H., Frank, Hermann-Josef

Ein Sonderlob geht diesmal an die Spielerfrauen Moni Koch, Christiane Rademacher, Moni Schrage und Gabi Zimmer die im Rahmen ihrer Nordic-Walking-Trainingseinheit in die SV Arena nach Dahl „gewalkt“ sind, um uns die letzten Minuten des Spiels noch zu unterstützen. Super Mädels !!!!

Der Kader: Carsten, Helmut, Hubert, Hubertus, Michael, Stefan, Andreas K., Christian M., Andreas E., Peter