April 24, 2023

AH: Ü32 – Pokalaus nach Viertelfinale

Nach einer 5:2 – Niederlage gegen den letztjährigen Pokalsieger SG Kirchveischede/Bonzel ist nun auch für die Ü32 der Wettbewerb zu Ende. Zu beginn der Partie konnten wir das Geschehen noch offen gestalten, danach bekamen die sehr spielstarken Gastgeber die Partie besser in den Griff. Immer wieder spielte die SG gefährliche Diagonalbälle in unseren Strafraum, die wir nur mit großer Mühe verteidigt bekamen. In der 24. Minute wurde solch ein Ball von dem knapp im Abseits stehenden Stürmer an den langen Pfosten verlängert, von dort sprang er ins Tor; 1:0 für die SG. 6 Minuten später verlängerte Tobias einen hohen Ball,den er per Kopf klären wollte, unglücklich zum 2:0 in den eigenen Torwinkel. Und nach weiteren wenigen Spielminuten köpfte ein SG-Stümer ungehindert zum 3:0 ein. Noch vor der Pause konnte Alex Falkenhahn dann nach einem tollen Spielzug zum 3:1 verkürzen. Dieser Treffer machte nochmal Hoffnung und in der Anfangsphase der 2. Halbzeit spielten wir mutig nach vorne. Ein Doppelschlag der SG in der 43. und 45. Minute zum 5:1 brachte diese dann aber endgültig auf die Siegerstrasse. Und das auch deshalb, weil wir unsere wenigen guten Torchancen nicht nutzen konnten; so scheiterte z.B. Michael Bienenda mit einem Foulelfmeter am gegnerischen Torwart. Kurz vor Schluß gelang Jörg Alberts noch mit dem 5:2 ein wenig Ergebniskosmetik.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den ca. 30 mitgereisten Möllmicker Zuschauern die teilweise sogar gewandert oder mit dem Fahrrad ins Veischedetal gekommen sind; DANKE für tolle Unterstützung !!!!!!

Der Kader:
Carsten Tillmann, Mathias Wurm, Alexander Falkenhahn, Thomas Wurm, Dennis Tump, Michael Bienenda, Michael Halbe, Tobias Böcking, Manuel Alfes, Kuno Moder, Steffen Grebe, Jonathan Bischoff, Christian Henne, Volker Alfes, Jörg Albers, Oliver Jahn, Kevin Markus

Carsten Tillmann, 24.04.23