April 18, 2023

Heimsieg gegen Hützemert/ Schreibershof

Am vergangenen Sonntag stand das Heimspiel unserer 1. Mannschaft auf dem Programm. Nach einer langen Durststrecke ohne Sieg, konnte unsere erste endlich wieder einen verdienten Dreier einfahren und sich für die Leistungssteigerungen der letzten Wochen belohnen. Mit dem Sieg springen haben wir die „rote Laterne“ abgegeben und konnten zwei Plätze gut machen.

Unsere Jung erwischten einen Traumstart und zeigten direkt von Beginn an eine starke Leistung. Bereits in der 5. Minuten versenkte Erol Suntic einen Freistoß von rund 20 Metern im gegnerischen Tor. Wenige Minuten später allerdings mussten wir den Ausgleich in Kauf nehmen. Weniger als 120 Sekunden stand es allerdings wieder 2:1 für unsere Jungs. Hendrik Koch setzte wieder nach einem Standard stark nach und verwandelte den Ball sicher im gegnerischen Tor. Zum Ende der ersten Halbzeit ließen wir allerdings Federn und luden den SV ein. In der Nachspielzeit dann das 2:2 zum Halbzeitstand.

Motiviert kamen die Jungs aus der Kabine und gaben von Beginn an Gas. Zweikämpfe an jeder Ecke, die teilweise von Fans und Spielern gefeiert wurden wie ein Tor. Nach einer Druckphase erzielte Tunc Adigüzel, nach starker Flanke von Nico Stettner, dann das verdiente 3:2. Wir könnten noch mehr dazu schreiben… aber schaut es euch doch einfach an:

Tor zum zwischenzeitlichen 3:2

Ruhe bewahren. Verwalten. Bällchen und Gegner laufen und jeden Zweikampf annehmen. Das haben die Jungs dann weiter gemacht. In der Nachspielzeit erzielten wir, mit Hilfe des Gegners, dann noch das 4:2. Freddy mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, welcher, such Sicht des Gegners, unglücklich abgefälscht wird und im Tor „einschlägt“. 4:2 Endstand. Verdient. Wichtig. Und ganz stark von den Jungs! Weiter geht es in der kommenden Woche. Sonntag, auswärts in den Käfig nach LaKi(!).

War es das schon? Nein. Wir haben natürlich noch mehr Content für euch!

Bitte nicht darauf achten was Freddy mit seinem Getränk macht…

und noch mehr…

Achja… die Stimmen zum Spiel:
Thorsten Niederschlag – 1. Kassierer – Torwarttrainer
Judith Koch – Spielermama – Grillgöttin <3
Daniel Henne – 1. Vorsitzender
Stephan Schwarz – Trainer
Mannschaftsfoto vor dem Spiel mit neuen Trikots. Vielen Dank an dieser Stelle an Spedition Siebel!
Und wie so häufig: Tierische Unterstützung darf natürlich auch nicht fehlen!

Weitere News der letzten Tage