Mai 9, 2023

Totgesagte leben länger – Sieg gegen LWL

Platz 16, 28 Spiele, 23 Punkte, 51:87 Torverhältnis (FC Möllmicke) vs. Platz 14, 28 Spiele, 26 Punkte, 51:87 Torverhältnis (SC LWL 05 II). Diese Vorzeichen hatten wir vor dem Spiel. Man erkennt direkt: Purer Abstiegskampf in der Kreisliga A.

Einige Spieler fehlten verletzt, andere durch Gelb-Sperre. Und so schickte unser Trainer Stephan Schwarz folgende 11 von Beginn an ins Rennen:

Marius Turnea (TW), Luca Ballacchino, Marius Jung, Nico Stettner, Rikard Buqai, Kerim Ludwig, Florian Richstein, Max Breidebach, Nick Ruttmann, Steffen Grebe, Frederik Oberkamp (C).

Anstoß um 12:30 Uhr in Neu-Listernohl. Nach 16 Minuten musste Marius Turnea das erste mal hinter sich greifen. Nach einem guten Steilpass hinter die Kette kam der SC über die Außen und bediente in der Mitte den freigelaufenen Pascal Mayo, welcher eiskalt zum 1:0 für die Hausherren versenkte. Die Antwort unserer Jungs erfolgte allerdings prompt. Keine 2 Minuten später schiebte Rikard Buquai zum 1:1 ein. Eine gute Kombination im Zentrum und Rikki tauchte völlig frei vor dem gegnerischen Torwart auf, den er mit einem flachen Ball in die untere Ecke überwindete. In der 33. Minuten ungefähr identisches Spiel wie zuvor. Über die außen, steil nach innen. 2:1 aus Sicht des SC. Diesmal war es Fabian Schulz, welcher sich lösen konnte und Marius Turnea überwindete. Nick Ruttmann musste aufgrund einiger härterer Zweikämpfe vorzeitig vom Platz. In der 36. Minute dann der erste Wechsel auf unserer Seite. Für ihn kam Jannick Eichert. 2:1 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann pünktlich und sollte, so wusste es nur noch keiner, die Halbzeit des Jörg Alberts werden. Dazu aber später mehr…
… Das Spiel war wie die ganze Zeit offen gestaltet. Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance hatte Kerim zu Beginn der 60. Minuten. Frei auf den Torwart zu, Ball tickelnd, gestört vom Gegenspieler im Laufduell und hebt den Ball über den Torwart. Nur knapp verfehlt der Ball den rechten Pfosten.

In der 68. Minute dann der Wechsel. Florian Richstein raus, Jörg Alberts rein. Stürmer für Stürmer. Und da kommen wir an den Punkt „Totgesagte leben länger“. Jörg Alberts, seinerzeit Trainer der 2. Mannschaft unseres FCM, seit über einem Jahr inaktiver Fußballer, welcher vor 2 Wochen im Pokalhalbfinale der Ü32 sein Altliga Debüt gegeben hat und dort direkt zum 5:2 Ehrentreffer getroffen hat. Und so kam Jörg nach intensiven und guten Trainingseinheiten bei unseren Senioren zu seinem Comeback. Und was für ein Comeback das werden sollte.

70. Minuten – Jörg erhält nach guter Einzelaktion durch Kerim den Ball im Strafraum. Tritt von hinten. Ein Pfiff. Elfmeter. Keine 2 Minuten auf dem Platz und Jörg holt direkt den Elfmeter raus. Wie zu seinen besten Zeiten! Den herausgeholten Elfmeter verwandelte Nico Stettner trocken zum 2:2 Zwischenstand.

Kurz vor Spielende dann die Riesenchance für unseren FCM. Freistoß aus rund 22m Torentfernung. Freddy Overkamp tritt an, zirkelt den Ball über die Mauer und wird durch den Torhüter der Gastgeber so grade noch an die Latte gelenkt. Der direkte Nachschuss, völlig frei vor dem Tor, aber schwierig zu nehmen geht knapp über das Tor. Den Torschrei hatten alle mitgereisten Fans schon auf den Lippen. Umso größer war die Fassungslosigkeit dieser nicht genutzten Chance. Aber schaut es euch selbst an…

@Luca – da werden wir noch einmal drüber reden müssen! :*

Nachspielzeit. Letzte Woche gegen Rahrbachtal wurden uns die Punkte durch eine viel zu lange Nachspielzeit geklaut. Diese Woche sollten wir durch die Nachspielzeit die Punkte mitnehmen. Und wieder war es Jörg Alberts, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort stand. Und wieder war es Kerim der auf der Außenbahn bis auf die Grundlinie durchtankte und dann auf den rund 7 Meter vom Tor entfernten Jörg spielen könnte. Jörg geriet direkt durch den heranstürmenden Verteidiger & Torwart stark unter Druck, konnte die kurze Zeit allerdings nutzen und irgendwie den bereits auf dem Boden heranrutschenden Torwart überwinden. Der Ball „kullerte“ mit ca. 3 km/h über die Torlinie. 90+4. Tor für Möllmicke. „Platzsturm“. Spieler, Fans, Auswechselspieler, Betreuer, Trainer. Alle liefen zum Torschützen und begruben ihn unter sich. Jörg erhält beim Jubeln noch die gelbe Karte. Einer der wenigen Spieler die in der Kreisliga für Trikot ausziehen die gelbe Karte sahen.

Der Schiedsrichter pfiff die Partie erneut an. Die restlichen Sekunden auf der Uhr passierte allerdings nichts mehr. Und so endet das Spiel mit einem 2:3 für Möllmicke. Zwei Rückstände aufgeholt und Spiel gedreht! Die Jungs ließen sich im Anschluss noch durch die Fans feiern.

Durch den Sieg verlassen wir vorübergehend die direkten Abstiegsplätze. Der Kampf ist weiterhin offen. SC LWL 05 II, TuS Lenhausen als auch wir rangieren mit 26 Punkten in der Tabelle.

Wir haben in diesem Bericht natürlich die Person Jörg Alberts aufgrund der Geschichte in den Fokus gerückt. Eine Geschichte die so nur der Fußball schreiben kann. Dazu muss man aber sagen, dass jeder einzelne Spieler heute alles auf dem Platz gegeben hat! Chapeau an jeden einzigen! Ein richtiger Fight!

Kommenden Sonntag, am Muttertag, geht es daheim gegen RW Ostentrop/ Schönholthausen. Anstoß ist um 15:00 Uhr am Schulzentrum! Wir freuen uns auf jeden Besucher und versprechen an dieser Stelle schon mal ein kleines Geschenk für die Besucherinnen! 🙂

Jörg is on fire! Your defense is terrified! Jörg is on fire! Your defense is terrified! Jörg is on fire!

Na Na Na Na Na Na Na Na Na Na Na Na Na….

Weitere News der letzten Tage