Januar 9, 2024

Jahresausklang der Alten Herren

Wie jedes Jahr wurde auch das Sportjahr 2023 durch die Winterwanderung der Altliga verabschiedet.
33 Altligisten trafen sich an der DGH in Möllmicke um von dort aus über den Rehberg Richtung Gerlingen aufzubrechen. Über die Wendener Hütte ging es dann an Rothemühle vorbei nach Rothenborn.
In der „alten Heimat “ von Hubert (Organisator der Wanderung zusammen mit Kuno) gab es dann das traditionelle Möllmicker Frühstück. Gestärkt für das nächste Teilstück wanderten wir über Döingen, Römershagen und Dörnscheid zum Hühnerkamp. Nach der obligatorischen Schnapspause verlief das letzte Teilstück durch den Wald Richtung Hohenhain, wo einige sturmgefällte Fichten uns zu waghalsigen Kletterpartien zwangen! Nach knapp 16,5 Kilometer kehrten wir am Ziel in Hohenhain in die „Alte Schanze“ ein. Mit kühlem Erzquell Pils und leckeren Speisen belohnten wir uns für die „Anstrengungen“
und verbrachten einige lustige Stunden dort oben auf der Höhe.

Alle Teilnehmer waren sich einig, wiedermal eine TOP-Wanderung!

Einen herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle an Hubert und Kuno für die sehr gute Organisation;
ihr habt euch eindeutig für weiter Orga-Aufgaben qualifiziert !

Hier noch ein paar Impressionen: