Januar 30, 2023

Gelungene Jahresversammlung der Altliga

Nach zwei pandemiebedingten Jahren ohne Jahresversammlung, konnte Obmann Andreas Koch am Samstagnachmittag 29 aktive und passive Mitglieder der Altliga in der DGH zu Möllmicke begrüßen. Nach der Vorstellung der Tagesordnung, erhoben sich die Teilnehmer und gedachten dem in 2020 gestorbenen Sportkameraden Klaus-Peter Kappestein. Es folgten die Berichte zum Sportgeschehen der Ü32,Ü40 und der Ü50 sowie zu den gesellschaftlichen Aktivitäten. Sportlich war 2022 kein gutes Jahr für die einzelnen Mannschaften; erwähnenswert ist aber, daß die Ü32 weiterhin im laufenden Krombacher-Pils-Pokal vertreten ist. Die gesellschaftlichen Aktivitäten (Grillabend, 2-Tages-Fahrt, Rucksackwanderung, Jahresabschluß und Winterwanderung) waren aber allesamt wieder gelungene Veranstaltungen. Beim Punkt „Wahlen“ ging es in diesem Jahr um das Amt des Schriftführers sowie um den Beauftragten für Öffenlichkeitsarbeit und Internet. Hier wurden die Amtsinhaber Stefan Schrage sowie Carsten Tillmann wiedergewählt.
Danach wurden die Termine für 2023 und 2024 vorgestellt und erläutert. Für die gesellschaftlichen Aktivitäten in 2023 konnten Organisatoren gefunden werden, einzig für die Mehrtagesfahrt der Altliga im September 2024 konnte noch kein Orga-Team festgelegt werden; Meldungen von Freiwilligen, die Interesse haben solch eine Fahrt zu einem tollen Ziel zu organisieren, sind herzlich willkommen !!!! Im Anschluß an die Termine wurden die „runden Geburtstage“ der Altliga-Mitglieder in 2023 aufgezählt und die Verantwortlichen für den Geburtstagsbesuch abgestimmt. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden zwei Punkte besprochen.
Erstens: die Altliga möchte in 2023 ihr soziales Engagement wieder stärker aufleben lassen. Beabsichtigt ist es, ein regionales soziales Projekt bzw. privates Engagement zu unterstützen. Dazu wurde eine Spendenbox aufgestellt und die Teilnehmer an der Jahresversammlung wurden um eine freiwillige Gabe gebeten. Gleichzeitig wurden die Altligisten angehalten, Vorschläge zu machen, wie der gesammelte Betrag dann später sinnvoll eingesetzt werden sollte. Ansprechpartner für diese Vorschläge ist der „Altligavorstand“.
Zweitens: es ist wieder möglich, das Möllmicker Liederbuch zu bekommen. Das kleine grüne Buch mit der Erstauflage aus dem Jahr 1985 kann bei Carsten Tillmann nachgefragt werden.
Pünktlich wie geplant konnte Obmann Andreas Koch um 17.30 Uhr die Versammlung schließen und den gemütlichen Teil einleuten. Die Jausenstation Halberstadt aus Brün hatte ein kleines Buffett mit Frikadellen, Koteletts und Kartoffelsalat etc. geliefert und aufgebaut. In gemütlicher Runde wurde geschlemmt, geklönt und wieder Fotos aus der älteren und jüngeren Vergangenheit der Altliga geschaut.
Ein besonderer Dank der Teilnehmer galt Frank Rademacher und Hermann-Josef Schneider für die sehr gute Bewirtung während der Versammlung.