Altliga: Abwechslungsreiche Fahrt ins Ruhrgebiet

Carsten Tillmann

09/14/2023

Die diesjährige Tagesfahrt der Altliga am 02. September begann mit dem obligatorischen „Möllmicker Frühstück“ am
Clubheim auf unserer heimischen Kampfbahn am Schulzentrum. Unter den Klängen der Musikkapelle „Sympatica
Sauerland“, sie spielten die Frühschoppenmusik für den ALS-Spendenlauf der an diesem Tag auf dem Sportplatz
stattfand, gab es heiße Fleischwurst, Pfefferbeißer, Käse,Tomaten,Sekt und die leckeren kalten „Möllmicker Stuppis“.
Unser Obmann Andreas Koch nutzte die Gelegenheit und übergab dem Initiator des ALS-Spendenlauf Thorsten Voß
einen Umschlag mit einer Spende aus der Mannschaftskasse der Altliga. Eine von Thomas Koch kurzfristig initierte
und durchgeführte „Hutsammlung“ unter den 29 Teilnehmern/-innen der Tagesfahrt ergab auch nochmal einen
schönen Betrag, der die Spendenbox weiter füllte.
Nach dem Frühstück ging es mit dem Bus Richtung Ruhrgebiet. Leider gab es bei unserer ersten Station der Zeche
Zollverein ein kleines Problem. Wegen eines Planungsfehlers des Reisebüro´s fiel die Führung vor Ort sehr kurz aus
und wir konnten uns die vielen interessanten Dinge dieser tollen Denkmalanlage nicht anschauen, schade, aber
„sometimes shit happens“!!
Nun ging es weiter zum Grugapark. Hier konnten wir bei einem gemütlichen Spaziergang durch die tolle Parkanlage
ein bißchen schwätzen und relaxen. Natürlich gab es an einem Kiosk im Park auch die notwendigen isotonischen
Getränke.
Nach einer kurzen Busfahrt ging es in Bochum ins Brauhaus Rietkötter zum gemeinsamen Abendessen.
Von dort schlenderten wir zu Fuß in die Innenstadt von Bochum. Im berühmt berüchtigen „Bermuda3Eck“ fanden wir
Platz im Lokal „Freibeuter“. Hier konnten wir bei Bier und Cocktails das Treiben auf dieser Vergnügungsmeile gut
beobachten.
Gegen 22 Uhr fanden sich wieder alle Teilnehmer/-Innen im Bus ein und es ging zurück ins Sauerland. Zunächst
übergab Judith Koch dem „Köbes“ im Bus noch die abgesprochene Arbeitskleidung mit der Anmerkung, dass diese
bei zukünftigen Fahrten zu tragen sei, ehe unser Musikdirektor Bernhard Gipperich zusammen mit dem Chorleiter
Thomas Koch und dem Sängerknaben Peter Niklas den Inhalt des Möllmicker Liederbuches und andere Fahrtenlieder
zum Besten gaben.
Gegen Mitternacht waren wir wieder am Schulzentrum, die Teilnehmer bedankten sich beim Orga-Team für eine sehr
schöne Fahrt und gut gelaunt ging man auseinander.
Alle Teilnehmer/-Innen freuen sich schon jetzt auf die nächsten Fahrten der Altliga.

Hier noch ein paar Impressionen:



Ähnliche Beiträge

Mai 27, 2026

Endspiele

Am kommenden Sonntag steht für den FC Möllmicke der entscheidende letzte Spieltag der Saison an. Während die erste Mannschaft beim FC Lennestadt II um den Klassenerhalt kämpft, ist auch die zweite Mannschaft am Freitag auswärts beim FC ...

Endspiele
Mai 26, 2026

Mit dem Bus nach Lennestadt!

Melde dich hier ganz einfach für den Fanbus zum Auswärtsspiel im Hensel-Stadion Lennestadt an ⚽🚌📍 Abfahrt: Sonntag, 31.05.2026 – 11:15 Uhr am Schulzentrum🎯 Ziel: Hensel-Stadion Lennestadt🕐 Anstoß: 13:00 Uhr15 € ...

Mit dem Bus nach Lennestadt!
Mai 24, 2026

Kontinuität auf der Trainerbank unserer Reserve Mannschaft

Kontinuität auf der Trainerbank unserer Reserve Mannschaft:Leon Koch hat seine Zusage gegeben und wird auch weiterhin unsere Reserve betreuen! 💪⚽ Bereits seit drei Jahren steht Leon an der Seitenlinie und ...

Kontinuität auf der Trainerbank unserer Reserve Mannschaft