Letzten Sonntag durften wir die Mannschaften des TSC Olpe sowie die Zweitvertretung des FC Lennestadt am heimischen Schulzentrum begrüßen.
ERSTE
15:00 Uhr Anstoß am Schulzentrum – weiterhin nass & kalt. Die beliebtesten Plätze an diesem Tag: Wind & Regengeschützt. Unsere Jungs rund um Trainer Tevin Wagner, welcher Stephan Schwarz urlaubsbedingt vertrat, fanden richtig gut ins Spiel. Man hatte den Eindruck, dass auf der Gegenseite in Summe wenig gelang. Obwohl das Spiel im Verlauf der ersten Halbzeit immer ausgeglichener wurde ging es torlos in die Halbzeit. Ein Unentschieden was durchaus gerecht war.
In der zweiten Halbzeit fand unsere Erste wieder besser ins Spiel und konnte sich schlussendlich nach 65 gespielten Minuten in Form von Tevin Wagner belohnen. Tevin, der bereits zuvor schon die Riesenchance aufs 1:0 hatte, blieb diesmal im 1vs.1 gegen den gegnerischen Torhüter eiskalt.
Die verbleibende Spielzeit wurde im Anschluss clever runter gespielt, wobei der FCL trotzdessen noch einige Male gefährlich vor unser Tor kommen konnte. Unser Torhüter Brian Haupt konnte sich allerdings in den letzten Minuten bei dem ein oder anderen Distanzschuss auszeichnen und seine Weiße Weste behalten.
Dieser Sieg ist dreifach schön:
(1) 3 Punkte
(2) zu 0
(3) das erste Pflichtspieltor für unseren spielenden Co-Trainer Tevin Wagner nach überstandenen Achillessehnenriss & Muskelverletzungen. Welcome Back Tevin!
Kommende Woche geht es gegen den direkten Konkurrenten FC Finnentrop. Der Aufsteiger rangiert derzeitig mit 9 Punkten auf Platz 13. der Tabelle. Anstoß ist hier um 14:30 Uhr in Finnentrop. Wir wollen an dieser Stelle mal keine Wetterprognose abgeben, zu sehr wir wurden da in den vergangenen Wochen „hops genommen„.
RESERVE
Bereits um 12 Uhr pfiff Schiedsrichter Albert Stahlhacke die Partie des FCM II gegen den TSC Olpe an. Unsere Zweite konnte lange Zeit gut mitspielen und stand in den Defensivreihen sicher zusammen. Leider konnte Murat Coskunsu vom TSC die Abwehr doch kurz vor der Halbzeit in der 43. Minute knacken und es ging mit einem 1:0-Rückstand in die Kabine. Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte gehörten wieder den Abwehrreihen des FCM, ehe Muhammed Cakmak in der 58. Spielminute das 0:2 erzielen konnte. Im weiteren Verlauf traf Umut Ucar (72.) zum 0:3-Endstand.
Nächste Woche geht es für unsere Zweite auswärts gegen den FC Attendorn-Schwalbenohl II ran. Anstoß ist um 12 Uhr in Attendorn.