Vorne die Buden nicht gemacht und hinten Sch……-Dinger reinbekommen, so verkürzt könnte man das gestrige Rückspiel gegen die SG Dünschede/Helden im Krombacher-Pils-Pokal zusammenfassen.
Nach der knappen 4:5 – Hinspielniederlage hatten wir uns aufgrund der personellen Verstärkung (Zweitspielrecht) mit „bekannten Altinternationalen“ aus Ottfingen,Lothar Halbe, Thomas Stahl sowie Bernd Diekmann, doch einiges ausgerechnet. Von Beginn an ging es nur in Richtung gegnerisches Tor. Tolle Kombinationen und schöne Einzelaktionen brachten Chancen im Minutentakt, aber leider keinen Erfolg. In der 8. Spielminute war es dann aber endlich soweit, eine „scharfe“ Hereingabe von außen wurde vom Verteidiger der SG ins eigene Tor „bugsiert“. Leider ging das mit der Chancennutzung nach dem 0:1 so weiter; viele gute Möglichkeiten wurden liegen gelassen oder von der SG gut verteidigt. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause, da auch die SG aus ihre wenigen Kontern nichts Zählbares machte.
Nach Wiederanpfiff das selbe Bild wie vor der Pause; spielerisch klar überlegen, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das ersehnte 0:2 fiel. Aber es fiel einfach nicht! Knapp vorbei, weit drüber, unsauber gespielt, zu überhastet gespielt, zu hoch oder zu weit geflankt, die Liste der „Fehler“ könnte noch ergänzt werden. Die SG Dü/He verlegte sich wie in der 1. Halbzeit aufs Kontern und mit lange Bällen auf ihren Mittelstürmer Martin Köper sorgten sie für Unruhe vor unserem Tor.
In der 35.Spielminute dann der Ausgleich; diesmal war es Stefan Schrage der eine flache Hereingabe ins eigene Tor
ablenkte. Nur zwei Minuten später konnte die clevere SG das Spiel sogar drehen und mit einem abgefälschten „Pike-Schuß“ von Martin Köper das 2:1 erzielen. Damit sind wir nun aus der laufenden Pokalrunde ausgeschieden.
Diese Niederlage ist sehr sehr ärgerlich, weil wir spielerisch so überlegen waren. Das lag zum großen Teil an der tollen Verstärkung aus Ottfingen. Lothar, Thomas und Bernd – Herzlich Willkommen in Mickemöll !!! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Spiele mit Euch zusammen.
Der Kader gestern: Carsten, Helmut, Hubert, Stefan, Bernd G., Bernd D., Thomas, Lothar, Dietmar, Darius
Ein Dankeschön auch an unseren „Edelfan“ Bernd Langsdorf fürs Kommen !!!