August 29, 2022

Spielbericht FC Möllmicke vs. Dahl (2:3)

Am 28.08.2022 fand die große Saisoneröffnung am Schulzentrum statt. Teil des Programms war das Spiel unserer 1. Mannschaft gegen SV Dahl/Friedrichsthal.

Wir starteten denkbar schlecht ins das Spiel…

…Patrick Ochel brachte SV Dahl-Friedrichsthal in der ersten Spielminute in Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (15./17.) zum 3:0 schockte Chris Hardenack den unsere Jungs. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf. Getreu dem Motto „jetzt haben wir nichts mehr zu verlieren“ und „sind wir jetzt endlich mal wach“ drehten unsere Jungs richtig auf. Baris Sevinc verkürzte für uns kurze Zeit später in der 25. Minute auf 1:3. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Luca Ballacchino der Anschlusstreffer (47.). Zur Pause wusste SV Dahl-Friedrichsthal eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der zweiten Hälfte spielten fast nur unsere Jungs, doch trotz einiger hochkarätigen Chancen ging der Ball einfach nicht ins Tor. Das vermeintliche 3:3 wurde nach einer Ecke aufgrund eines „Stürmerfauls“ durch Frederick Overkamp aberkannt.

Am Ende konnten die Dahler das 2:3 über die Zeit retten und unsere Jungs konnten sich für das starke Comeback leider nicht belohnen. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.

Mit 3 Punkten aus 3 Spielen haben wir nun eine Woche Pause (SPIELFREI). Am Sonntag, 11.09.2022 geht es dann nach Oberelspe. Anstoß um 15:00 Uhr.