April 24, 2024

Erste gewinnt, Zweite geht baden

ERSTE

Am Nachmittag des 21. April 2024 fand das mit Spannung erwartete Fußballspiel zwischen dem FC Möllmicke und Rot-Weiß Lennestadt/Grevenbrück bei Sonne, Regen und Schnee im Wechsel statt. Dem Aprilwetter zum Trotz, kamen zahlreiche Zuschauer beider Teams auf den Sportplatz am Schulzentrum. Beide Mannschaften waren hoch motiviert, um wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Der FC Möllmicke zeigte sich dabei von Beginn an als das etwas stärkere Team, mit einigen Szenen im Strafraum der Lennestädter. In der 42. Minute gelang es dem FC Möllmicke, den ersehnten Führungstreffer zu erzielen. Luca Ballacchino war der Torschütze. Die Fans des FC Möllmicke jubelten lautstark, während die Spieler von Rot-Weiß Lennestadt/Grevenbrück versuchten, sich neu zu organisieren und den Rückstand aufzuholen.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang es dem FC Möllmicke erneut, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. In der 48. Minute war es diesmal Jörg Alberts, nach Vorlage von Tevin Wagner, der den Ball mit der Fußspitze über die Linie zum 2:0 für Möllmicke rollte. Trotz verzweifelter Bemühungen gelang es Rot-Weiß Lennestadt/Grevenbrück nicht, den Rückstand aufzuholen. Der FC Möllmicke verteidigte geschickt und ließ kaum gefährliche Chancen des Gegners zu. Am Ende konnten Mannschaft, Trainerteam und Zuschauer die wichtige drei Punkte im Abstiegskampf zusammen feiern.

RESERVE

Die Zweitvertretung des FC Möllmicke erlitt eine schmerzhafte 1:9-Niederlage gegen SpVg Iseringhausen in der Kreisliga C. Schon früh geriet Möllmicke II. in Rückstand, und die SpVg. Iseringhausen beherrschte das Spiel von Anfang an. Trotz einiger Wechsel aufseiten von Möllmicke konnte das Team den starken Angriffen von SpVg. Iseringhausen wenig entgegensetzen. Der Ehrentreffer für Möllmicke fiel erst spät im Spiel durch ein Eigentor.