April 29, 2024

Erste verliert, Zweite punktet

ERSTE

Unsere Erste war am Sonntag auswärts bei RW Ostentrop/Schönholthausen zu Gast. Nachdem Jörg Alberts den FCM in der 20. Minute in Führung gebrachte hatte, glich Mathis Vieregge in der 68. Minute für RW Ostentrop/Schönholthausen aus. Möllmicke zeigte sich das ganze Spiel über immer wieder sehr gefährlich vor dem Kasten der Heimmannschaft, konnte jedoch den Ball, auch wegen des gegnerischen Keepers, kein weiteres Mal über die Linie bringen. Besonders ärgerlich aus möllmicker Sicht war der Treffer von Robin Hömberg in der 88. Minute, welcher für RW Ostentrop/Schönholthausen zum 2:1 traf. Schlussendlich gelang es dem FCM nicht, die erspielten Chancen zu nutzen, wodurch die Punkte in der Gemeinde Finnentrop blieben.

Der ersehnte Befreiungsschlag im Abstiegskampf, mit dem man sich das Polster auf den FC Finnentrop hätte ausbauen können, blieb somit leider erstmal aus. Am Ende des Spieltages steht unsere Erste auf dem 12. Platz in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Finnentrop.

RESERVE

Im Lokalderby trennten sich der FC Altenhof II. und die Zweitvertretung des FC Möllmicke mit einem 1:1-Unentschieden, wie auch bereits in der Hinrunde im Oktober. Unsere Zweite ging zunächst in Führung durch ein Eigentor von Benedikt Gaumann in der 47. Minute. Eine knappe halbe Stunde später glich Jonas Breuch für den FC Altenhof II. aus.

Folglich verpasste unsere Reserve die Chance, in der Tabelle aufzusteigen, und bleibt unverändert auf dem elften Platz.