Mai 22, 2022

Daniel Henne neuer Vorsitzender

74 Mitglieder konnte der unser scheidende 1. Vorsitzende Frank Rademacher zur Jahreshauptversammlung des FC Sportfreunde Möllmicke begrüßen.

Nachdem zu Beginn der Versammlung den verstorbenen Mitgliedern gedacht wurde, wurden im Anschluss die

Mitgliederehrungen der letzten zwei Jahren durchgeführt. Insgesamt wurden 37 Mitglieder für 1340 Jahre Vereinstreue geehrt, wobei Josef Alfes, Stephan Niederschlag, Manfred Rademacher und Berthold Schneider für 60 Jahre, Werner Bettendorf und Günther Rütting für 65 Jahre und Franz Alfes und Walter Schneider für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden.

Im Anschluss an die Ehrungen verlas unser 1. Geschäftsführer Frank Schneider den Bericht über die letzten beiden Geschäftsjahre sowie Julia Wurm den Bericht zur Jugendabteilung.

Der Kassenbericht vom 1. Kassierer Thorsten Niederschlag konnte eine positive Bilanz aufweisen.

Da im Jahr 2021 pandemiebedingt keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte, mussten alle Ämter neu gewählt werden, um wieder in einen satzungsgerechten Turnus zurückzukehren. Frank Rademacher stellte sich aus beruflichen und privaten Gründen nach 5 ¼ Jahren nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Wahl.

Gleichwohl hatte sich der Vorstand im Vorfeld Gedanken zu einem möglichen Nachfolger gemacht und konnte mit Daniel Henne, der zuvor schon zwei Jahre als Beisitzer im Vorstand tätig war, einen neuen 1. Vorsitzenden vorschlagen, der auch einstimmig von der Versammlung gewählt wurde.

Im geschäftsführenden Vorstand wurden Ansgar Viol als 2. Vorsitzender, Frank Schneider als 1. Geschäftsführer, Matthias Wurm als 2. Geschäftsführer, Thorsten Niederschlag als 1. Kassierer und Martina Hesse als 2. Kassiererin einstimmig wiedergewählt.

Die Beisitzer Daniel Scherer, Thorsten Pfender, Uwe Breidebach, Thomas Koch, Michael Hubmayer und Thomas Böcking scheiden leider aus dem Vorstand aus.

Als neue Beisitzer für zwei Jahre konnten Steffen Grebe, Marius Jung, Leon Koch, Philipp Henne, Max Breidebach, Jonas Ohm, Marcel Koch und Lennart Koch gewonnen werden.