Dezember 15, 2022

Rückblick Weihnachtsfeier 2022

Am 26.11.2022 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Beginnend am Nachmittag mit einer Feier für die kleinsten unseres Vereins. Die Vorbereitung, besonders für die Abendveranstaltung starteten allerdings schon Wochen zuvor… Unzählige E-Mails, Telefonate und Gespräche mit potenziellen Gönnern für die große Tombola wurden geführt. Wir haben groß angekündigt und wir denken, dass wir dies auch hinbekommen haben. Aber dazu später mehr!

Vorabend

Eine Weihnachtsfeier muss natürlich organisiert und aufgebaut werden. Knapp 20 tatkräftige Damen und Herren haben sich am Vorabend der Weihnachtsfeier bereits in der DGH getroffen um alles aufzubauen. Nach dem „Aufbau“ folgt die Bierprobe. Die einen blieben länger, die anderen waren früher weg und wieder andere mussten mehr oder weniger rausgeworfen werden.

„Same procedure as every year, Miss Sophie? Same procedure as every year, James!“

Vielen Dank an alle Beteiligten, welche die bereits im Vorfeld, am Vorabend, während der Weihnachtsfeier und beim Abbauen uns unterstützt haben!

Jugend

Um 15 Uhr startete unsere Jugendweihnachtsfeier. Die kleinsten unseres Vereins (G-, F-, E- Junioren) waren samt Eltern eingeladen den Nachmittag in der DGH zu verbringen. Es wurden Lieder gesungen, mitgebrachte Kuchen & Waffeln verzehrt, getobt und Fußball gespielt. Zum Abschluss kam dann noch der Nikolaus zu Besuch und verteilte an alle Kinder frisch gebackene Stutenkerle. Lange war nicht klar, ob der Nikolaus es noch rechtzeitig schafft. Umso größer war dann die Freude der Kinder, die den Nikolaus mit Geschrei und Gesang begrüßten und verabschiedeten. Vielen Dank an dieser Stelle an Julia Wurm, welche den Großteil der Organisation übernommen hat. CHAPEAU!

Senioren

Einlass um 19:00 Uhr – Offizieller Start um 20:00 Uhr. Eröffnet wurde die Weihnachtsfeier durch unseren 1. Vorsitzenden Daniel Henne mit einer kleinen aber feinen Präsentation rund um das Thema Neuerungen im Verein. Doch was ist denn „Neu“ im Verein? Hier eine kurze Übersicht mit den genannten Punkten:

Lasst mich vorher ein paar Worte sagen. Wenn die einmal hier alle sitzen, dann lasst uns allen doch ein paar Informationen, Ideen, Veränderungen & Co. mit auf den Weg geben.

Daniel Henne – 1. Vorsitzender
  • Zum einen hat unserer Turngruppe wieder Fahrt aufgenommen. Mit unserer neuen Übungsleiterin Sophia Stuff und neuen motivierten Turndamen findet nun wieder jeden Montag von 17:30 – 18:30 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum.
  • Fanshop ist online: Seit kurzem ist unser Fanshop Online. Vielen Dank an die Jungs von Fan12 aus Oldenburg für die schnelle Kommunikation & Kooperation. Unseren Fanshop findet ihr unter: fc-moellmicke.fan12.de
  • Sportshop ist online: Ebenfalls ist unser Sportshop in Kooperation mit Outfitter online gegangen. Knapp 50 verschiedene Sportartikel (über Polos, Trikots, Hosen, Pullover, Taschen & Co) für die kleinsten und größten unseres Vereins stehen im Teamshop von Outfitter zur Verfügung. Ihr wollt euch den Shop anschauen und weitere Vorteile sichern? Meldet euch einfach per Mail an marketing@fc-moellmicke.de oder schreibt unserem 1V Daniel Henne eine kurze WhatsApp (01606912213) – Adresse und den Zugangscode zu unserem Shop erhaltet ihr dann.
  • Jugendspendentafel: Wir wollen unsere Jugend weiter fördern und entwickeln. Wie wir das machen wollen? Unter anderem mit einer Spendentafel. Für 25€ pro Feld könnt ihr ein Feld ergattern. Meldet euch dazu einfach bei unserem Vorstandsmitglied Jonas Ohm (015118166379) oder schreibt eine E-Mail an jugendvorstand@fc-moellmicke.de.
  • Vereinsfahrt 2023: Im kommenden Jahr organisieren wir eine Vereinsfahrt nach Wiesbaden. SV Wehen Wiesbaden vs. 1860 München. Der komplette Erlös der Fahrt geht an unsere Jugendabteilung. Wie gesagt… wir wollen und werden unsere Jugend fördern und entwickeln. Alle weiteren Informationen zur Vereinsfahrt, wie ihr euch dort anmelden könnt etc. findet ihr hier: VEREINSFAHRT 2023

Nach der offiziellen Eröffnung ging es dann in den gemütlichen Teil des Abends über. Buffet geliefert vom Weber aus Gerlingen (Großes Lob an dieser Stelle!). Verschiedenste Getränke. Von Bier, über Longdrinks, bis hin zu Schnaps und Cocktails und später am Abend dann die große Tombola. Wir haben oben bereits geschrieben: „Wir haben groß angekündigt und wir denken, dass wir dies auch hinbekommen haben.“ – Die Frage die wir uns gestellt haben: Haben wir es denn hinbekommen? Ja, haben wir!

• Gutscheine im Wert von über 500€
  • Fanartikel von Bundesligavereinen im Wert von über 600€
  • Handsigniertes Trikot von Kevin Volland aus der Saison 2022/2023 von AS Monaco
  • Frischfässer, Schnäpse, Gin, Chamapgner & Co.
  • Lautsprecher, Bücher, Heizungen, Luftreiniger, Taschen, Fußbälle, Schals, Tassen usw. usw. usw.
    Wir haben die Messlatte für uns jetzt hoch gesetzt. Das macht es schwierig, anstrengend, aber von nichts kommt nichts!

Danke an dieser Stelle DANKE(!) an alle Gönner, Helfer und Organisatoren der Tombola!

Noch ein paar Impressionen von der Feier? Klaro!

Zufrieden? Ja, auf jeden Fall. Wenn morgens um 04 Uhr noch 30 Leute durch die Halle laufen… das ist doch das beste Feedback.