Mai 22, 2023

Neuer spielender Co-Trainer für Möllmicke

Mit dem 27-jährigen Tevin Wagner haben wir einen neuen spielenden Co-Trainer für die kommende Saison gefunden. Tevin wechselt vom Landesligisten/ Bezirksligisten TSV Weißtal zu uns ans Schulzentrum und wird das Trainerteam um Stephan Schwarz ergänzen.

Tevin weist eine etwas andere Vita als die meisten Fußballer auf diesem Niveau auf: Das erste mal seine Fußballschuhe hat er in Wiesenbach geschnürt, ehe es für ihn für 2 Jahre in die Jugendabteilung der Sportfreunde Siegen ging. Mit 13 Jahre wechselte Tevin dann in das Reaktionsteam – Fußballtalentschule für Südwestfalen wechselte. In dieser Zeit durfte er Bundesliga und Profi Luft schnuppern, indem es gegen die Jugendmannschaften aller großen Bundesligaclubs ging und Zeit in diversen Fußballinternaten bspw. von Union Berlin, Kaiserlautern und Dynamo Dresden verbringen durfte. Seine B-Jugend und A-Jugend hat er dann in Betzdorf und Erndtebrück verbracht. Tevin, welcher in Winterberg dann seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann absolvierte, sammelte seine ersten Seniorenerfahrungen beim TuS Erndtebrück. Ein Jahr Westfalenliga, anschließend drei Jahre Landesliga, bis durch einen Umzug dann der Wechsel zum SV Netphen stattfand, wo er dann auch Stephan Schwarz kennenlernte. Nach kurzer Zeit in Geisweid und dem dort stattgefundenen Aufstieg in die Bezirksliga, dann der Wechsel zu seiner aktuellen Wirkungsstätte an den Henneberg. Ab kommender Saison dann ein Möllmicker!

Tevin ist neben seiner Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst noch zusätzlicher Fitnesstrainer und wird in diesem Zuge auch unsere Jungs in der kommenden Saison fit machen und fit halten. Derzeitig kuriert Tevin noch seinen Achillessehnenabriss aus.

Warum der Wechsel? Welche Ziele?

Es passte einfach von Beginn an. Die Stimmung bei den Gesprächen, das vorgestellte Konzept, die Ideen die vom Verein eingebracht werden und vor allem eben auch die Ziele die der Verein hat und kommuniziert. Ich möchte zudem neue Wege einschlagen und erste Trainererfahrungen sammeln. All das wird mir hier in Möllmicke ermöglicht und noch dazu an der Seite meines mittlerweile langjährigen Freundes Stephan!

Ich will möglichst viel lernen und all das gelernte was ich aus dem höherklassigen Bereich an Erfahrung mitbringe an die Mannschaft, an jeden Spieler, an den Verein und auch an Stephan weitergeben. Stephan und ich ergänzen uns perfekt und wir beide werden, so bin ich mir ziemlich sicher, noch eine Menge vom jeweils anderen lernen.

Tevin Wagner – auf die Frage des „Warum der Wechsel“ und „Welche Ziele?“

Stimmen zum Wechsel

Wir sind sehr froh mit Tevin einen leistungsstarken und aussagekräftigen Spieler für uns gewinnen zu können. Tevin hat von Beginn an einen super Eindruck bei der Sportlichen Leitung hinterlassen. Er ist über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt und passt charakterlich zum Gesamtbild des Vereins. Wir freuen uns alle sehr auf Tevin und auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Marcel Koch – Sportliche Leitung

Der Kontakt zu Tevin ist in all den Jahren nie abgerissen und wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis. Ich habe aufgrund der neuen Saison dann mit ihm gesprochen und so kam eins zum anderen. Tevin ist ein Stürmer, ein Spieler der mit seiner Art und Leistung die Mannschaft mitreißen und begeistern kann. Ich freue mich sehr darüber, dass er sich uns anschließt und sich mit unserem Konzept identifizieren kann.

Stephan Schwarz – Trainer
Marcel Koch mit Tevin Wagner