Februar 18, 2023

Frederik Bätzgen wechselt nach Möllmicke

Mit dem 21 Jahre alten Frederik Bätzgen vom SV Netphen präsentieren wir den zweiten Neuzugang für die nächste Saison.
Frederik schnürte seine ersten Schuhe für Siegen-Giersberg, Setzen und Netphen. Früh erkannte man sein Talent sodass er schließlich für die C- und B- Jugend nach Erndtebrück in die Westfalenliga wechselte. Für die A-Junioren spielte Frederik für die Sportfreunde Siegen in der Landesliga.
Im Seniorenalter angekommen hat er sich für den SV Netphen entschieden wo er jetzt seine dritte Saison spielt.

Willkommen in Möllmicke, Frederik!

Die Herausforderung in einer neuen Liga und in einer anderen Staffel zu spielen reizt mich. Zudem kommt das sehr gute Verhältnis zu dem Menschen und Trainer Stephan Schwarz der in der neuen Saison Trainer der Sportfreunde Möllmicke ist. Die guten und sympathischen Gespräche mit der sportlichen Leitung des FC rundeten alles ab.

Frederik Bätzgen

Auch unser Sportlicher Leiter Ansgar Viol ist von dem jungen Mann überzeugt:

Fredrik ist ein junger, vielseitig einsetzbarer Spieler der sich ständig weiterentwickeln möchte. Bei uns hat er die Möglichkeit dazu und genießt unser vollstes Vertrauen.

Ansgar Viol

Genauso freut sich Stephan Schwarz mit einen seiner ehemaligen Schützlinge erneut arbeiten zu dürfen. Der „Coach“ wie er von allen genannt wird hat den Kontakt zu Frederik nie abbrechen lassen.

Einer meiner weiteren Wunschspieler zieht es zum Schulzentrum. Ich bin froh das Frederik in der neuen Saison bei uns ist.

Stephan Schwarz