Januar 4, 2024

Aus der Jugend in die Senioren

Ein Eigengewächs wie es im Buche steht, wird kommende Saison seine erste Seniorensaison bei uns bestreiten! Luca Würden, seit bereits 14(!) Jahren bei uns aktiv im Verein kommt aus unserer JSG hoch in die Senioren. Der rechtsfuß und Rechtsverteidiger mit Wohnsitz in Wenden, welcher eine feste Größe bei unserer A-Jugend ist, wird bereits in der Rückrunde erste Schritte bei uns machen, bevor es dann ab Sommer richtig los geht. Er selbst sagt von sich, dass er Stärken im Passspiel, Zweikampf und in der Schnelligkeit hat. Der 18-jährige besucht die Gesamtschule in Wenden, wo er derzeitig an seinem Abitur arbeitet.

Ich habe schon immer in Möllmicke gespielt. Der Verein, das Trainerteam und das Umfeld hat einfach einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich persönlich will mich fußballerisch weiterentwickeln, möchte meinen Beitrag leisten, damit wir möglichst viele Punkte holen werden.

Luca Würden

Ich finds super, dass ein weiterer junger Möllmicker uns erhalten bleibt. Vergangenen Monat noch den Kreispokal geholt, jetzt Schnuppern im Seniorenbereich und kommende Saison dann Vollgas dabei. In meinen Augen ein perfekter Abschluss seiner Juniorenzeit! Willkommen bei den Senioren Luca!

Marcel Koch – Sportliche Leitung

Luca ist jetzt schon super im Seniorenbereich integriert und das wird kontinuierlich noch mehr werden. Seine Bereitschaft, jetzt auch direkt in der Rückrunde mit anzupacken und sich weiterentwickeln zu wollen, zeigen seine tollen Charakterzüge. Er passt einfach zu uns und ich persönlich freue mich natürlich ganz besonders darüber, dass ein Vollblut Eigengewächs zu uns in die Senioren stößt. Auf viele weitere Jahre!

Daniel Henne – 1. Vorsitzender