März 5, 2024

Erste verliert – Zweite startet Mini-Serie

Erste

Beim ersten Heimspieltag im neuen Jahr empfing unsere 1. Mannschaft den SV Eintracht Kleusheim. Das Spiel verloren wir mit 0:5. Recht früh im Spiel kassierten wir das 0:1. Michel Schneider legte den Ball nach einem Abpraller über die Linie. Von da an waren wir gut im Spiel, ließen hinten wenig zu und arbeiteten uns sukzessiv nach vorne, ohne allerdings die benötigte Durchschlagskraft zu entwickeln. Nach einem weiten Abschlag des Kleusheimer Torhüters waren wir hinten zu offen und kassierten in der 36. Minute das 0:2. Nur 2 Minuten später das 0:3 was auch der Halbzeitstand war.

Anpfiff zur 2. Halbzeit und noch nicht richtig wach waren unsere Jungs, denn nur wenigen Minuten nach Anpfiff erhöhte Julian Rempel auf 0:4. Muhammed Yildirim erzielte in der 60. Minute mit seinem Saisontreffer Nr. 19 per Elfmeter das 0:5, was im gleichen Zuge auch das Endergebnis war.

Kommende Woche steht sind wir zu Gast in Dahl. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Reserve

Unsere Reserve startet eine Mini-Serie in der Kreisliga-C. Am vergangenen Sonntag empfingen die unseren die Zweitvertretung der SpVg. Olpe, welche mit 5:3 schlagen konnten – somit der 3. Sieg in Serie in der Liga. Das Spiel, bei schönsten Fußballwetter, hatte wirklich so einiges zu bieten. Krankenwageneinsatz, Rote Karte, Elfmeter uvm.

In der 8. Minute gingen wir durch ein Eigentor der Gäste mit 1:0 in Führung. Das Spiel drehte sich ein wenig und so drehte Olpe das Spiel durch Treffer in der 21. und 36. Minute. Die Antwort kam prompt, denn nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff erzielte Jannick Eichert den 2:2 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit drehten unsere Jungs auf und spielten sich einige Chancen heraus. Wir hatten mehr Spielanteile und auch mehr Chancen und gingen aufgrund dessen auch verdient mit 4:2 in Führung. Doppeltorschütze in den Minuten 63. und 66. war unser Spielertrainer Jörg Alberts. In der 88. Minute noch ein Elfmeter für Olpe, den Antonio Alfano versenkte – sein 2. Tor des Tages. Nach einem katastrophalen Fehlpass in der Abwehr der Olper erzielte Adrian Reichle in der Nachspielzeit das 5:3, was auch der Endstand des Spiels war.

Bitter an dieser Stelle: Marius Schrage musste nach einem Tritt ins Gesicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. 3-Fach Nasenbruch ist das Ergebnis… an dieser Stelle Gute Besserung! Zudem erhielt Leon Koch als Trainer eine Rote Karte. Eine äußerst fragwürdige Entscheidung – wir sind gespannt was da kommen wird.

Kommende Woche geht es gegen Dahl. Anstoß ist um 12:30 Uhr.