September 4, 2022

Derbysieg der A-Junioren gegen OWA

Am vergangenen Freitag stand das Derby unserer JSG gegen die JSG Ottfingen, Wenden & Altenhof an. Letztes Jahr spielten unsere Jungs noch unter Zweitspielrecht bei OWA, dieses Jahr dann eine eigene JSG. Ohne Frage ein besonderes Derby.

8 Tore… hin und her… kein Spiel für schwache Nerven…

Einige Möllmicker stimmten sich bereits vor dem Spiel mit einer kleinen Wanderung vom Brunnen in Möllmicke ein. Auch das Möllmicker Jungs Banner wurde mitgebracht und am Bieberg aufgehangen. Fan Support? CHECK!

Flutlichtspiele sind doch was ganz besonderes

19:30 Uhr war Anstoß am Bieberg. 19:36 Uhr: Führung für OWA. Nicht also gerade der optimale Start. Linus Hofmann konnte allerdings in der 16. Minuten wieder auf 1:1 setzen ehe kurze Zeite später Jan Schneider (Ecke – Dropkick/ Volley – Winkel – geiles Tor) auf 2:1 für unsere Jungs erhöhte. Nach einer guten halben Stunde war es dann Ekizoglu von OWA der knipste… 2:2. Auch das Halbzeitergebnis. Zusammengefasst in der ersten Halbzeit: Mehr Ballsitz. Gute Passagen. Hinten allerdings noch teilweise Unsicherheiten. Und diese Unsicherheit zeigte sich wenige Sekunden nach Anpfiff. Anstoß. Langer Ball. Abstimmungsfehler. Tor Ekizoglu. 2:3 für OWA. Kurzer Schockmoment für die Jungs die aber zusammengerissen haben und dann aufdrehten. 70. Minuten Eichwald zum 3:3 – Jan Schneider in der 80. zum 4:3 und wieder Jan Schneider (vielleicht auch eher ein Eigentor) 5:3. Messe gelesen. Endstand.

Tolle Performance. Toller Kampf. Tolles Spiel. Ein perfekter Start ins Wochenende. Das macht Lust auf mehr!