Mai 3, 2024

AH: Ü32 – Pokalaus im Halbfinale

Nach tollen Spielen gegen Finnentrop/Bamenohl und Elben, ging die Pokalreise der Ü32 leider letzten Samstag in Kirchveischede zuende. Unter den Augen von Staffelleiter Thomas Will und rund 35 mitgereisten Fans aus Mickemöll (!!) verlor die Truppe um Trainer Thomas mit 3:2 gegen die SG Kirchveischede – Bonzel.
Wie schon gegen Elben, ging es offensiv sofort in Richtung KiBo – Tor. Schon nach 2 Spielminuten gab es einen direkten Freistoß für uns. Den scharf aber zu zentral getretenen Ball von Thomas, konnte der Keeper aber wegfausten. Spielerisch gehörten die Anfangsminuten klar uns, der Gegner verlegte sich auf eigenem Platz aufs Kontern.
In der 13. Minute dann der erste Dämpfer für uns. Nach einem schnellen Konter flog eine verunglückte Flanke als Bogenlampe über Thorsten ins Tor. Der Rettungsversuch von Mathias E. gelang auch nicht und es stand glücklich 1:0 für den Hausherren. Nur 5 Minuten später dann der nächste Nackenschlag. Nach einem abgefangen Konter wird der Ball überhastet dem Gegner wieder in die Füße gespielt, der flankt direkt und ein sehr plazierter Kopfball bringt das 2:0 für KiBo. Diese Führung hatte Wirkung und es dauerte einige Minuten, bis wir wieder halbwegs im Spiel waren. In dieser Phase kamen auch einige unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters hinzu; so hätte es z.B. in der 28. Spielminute einen Elfmeter nach einem klaren Foul an Volker für uns geben müssen. Kurz vor der Halbzeit dann sogar das 3:0 gegen uns. Ein mit dem Schienbein abgegebener Schuß hoppelt in Zeitlupe an den Pfosten und von dort ins Tor.
Nach dem Halbzeit-Wasser das gleiche Bild wie zu Begin des Spiel; Spielrichtung KiBo-Tor. Man merkt der Mannschaft an, dass sie nochmal alles versuchen will. In der 40. Spielminute wird Steffen im 16er gefoult. Den fälligen Elfmeter von Thomas kann der Keeper leider halten. Aber auch hiernach geht es weiter nach vorne, dabei ergaben sich immer wieder Räume für gefährliche Konter von KiBo, die aber nichts zählbares einbrachten. In der 52. Minute dann der nächste Elfmeter für uns. Christian verkürzt zum 3:1. Der Druck auf den Gegner bleibt hoch und in der 65. Minute wird ein Freistoß von Christian zum 3:2 Anschlußtreffer ins eigene KiBo-Tor geköpft. In der restliche Spielzeit versuchen die Jungs nochmal alles, aber leider ohne Erfolg; ein paar Minuten mehr Spielzeit, vielleicht wäre dann sogar noch was gegangen….

Herzlichen Glückwunsch an die SG Kirchveischede / Bonzel zum Einzug ins Finale !

Das war eine tolle Pokalrunde der Ü32 und wir freuen uns schon sehr auf den Besuch in Krombach !

Ein großer Dank geht an dieser Stelle wieder an die mitgereisten Fans. Die Unterstützung durch eine fast komplett anwesende 2. Mannschaft, die fahradfahrenden Ü50- Kicker, die wandernden Ex-Kicker und nicht zuletzt durch die Spielerfrauen samt Nachwuchs war einfach super !!

Der Kader: Thorsten, Alex, Oli, Dennis, Thomas, Michael B., Mathias E., Tobias, Manuel, Steffen, Christian, Michael H., Volker, Mathias W., Kevin, Michael Hub.,