AH: Ausflug zu den „alten Römern“

Carsten Tillmann

09/11/2025

Die diesjährige Tagestour führte die Altliga nach Xanten am Niederrhein.
Bei etwas nebeligem Wetter ging es um 8 Uhr an der DGH in Möllmicke los.
Das obligatorische „Möllmicker Frühstück“ wurde auf dem Rastplatz
„Ohligser Heide“ dann schon bei strahlendem Sonnenschein eingenommen.
Weiter ging es Richtung Xanten, wo man pünktlich am archäologischen Park
ankam. Eine kurzweilige Führung brachte uns die Geschichte der römischen
Stadt „Colonia Ulpia Traiana“ näher. Da der Durst aufgrund der Hitze immer größer
wurde, ging man anschließend eine kurzen Fußweg zur „Xantener Südsee“,
wo man im Strandcafé schön sitzend, einige Schorlen zu sich nahm. Von dort aus führte
ein weiterer kurzer Fußmarsch am Dom vorbei zum Wirtshaus Neumaiers. Im herrlichen
Biergarten aßen wir alle gemeinsam zu Abend , bevor es dann gegen 18.30 Uhr wieder
Richtung Heimat ging. Wie immer wurden auf der Rückfahrt einige Lieder aus dem
„Möllmicker Liederbuch“ zum Besten gegeben und gegen 20.30 Uhr kamen wir wieder
wohlbehalten in Möllmicke an; unser Busfahrer Tim Feldmann aus Friesenhagen hatte
einen super Job gemacht.

Die Teilnehmer bedankten sich bei den Organisatoren Frank Rademacher und mir
für eine tolle und reibungslos verlaufene Tour.



Ähnliche Beiträge

Mai 27, 2026

Endspiele

Am kommenden Sonntag steht für den FC Möllmicke der entscheidende letzte Spieltag der Saison an. Während die erste Mannschaft beim FC Lennestadt II um den Klassenerhalt kämpft, ist auch die zweite Mannschaft am Freitag auswärts beim FC ...

Endspiele
Mai 26, 2026

Mit dem Bus nach Lennestadt!

Melde dich hier ganz einfach für den Fanbus zum Auswärtsspiel im Hensel-Stadion Lennestadt an ⚽🚌📍 Abfahrt: Sonntag, 31.05.2026 – 11:15 Uhr am Schulzentrum🎯 Ziel: Hensel-Stadion Lennestadt🕐 Anstoß: 13:00 Uhr15 € ...

Mit dem Bus nach Lennestadt!
Mai 24, 2026

Kontinuität auf der Trainerbank unserer Reserve Mannschaft

Kontinuität auf der Trainerbank unserer Reserve Mannschaft:Leon Koch hat seine Zusage gegeben und wird auch weiterhin unsere Reserve betreuen! 💪⚽ Bereits seit drei Jahren steht Leon an der Seitenlinie und ...

Kontinuität auf der Trainerbank unserer Reserve Mannschaft