39 Altligisten trafen sich letzten Samstag zur Jahresversammlung in der DGH in Möllmicke.
Obmann Kuno Moder, der bei seiner ersten JV in „führender Rolle“ wie ein alter Hase durch
die Tagesordnung führte, begrüßte neben den Teilnehmern auch den 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins Daniel Henne auf das Herzlichste. Ein großes Dankeschön sprach er Michel Niklas sowie David Clemens aus, die sich bereit erklärt hatten, den Thekendienst zu übernehmen.
Dann folgten die Tagesordnungspunkte Organisatorisches, Bericht des Geschäftsführers (die Mitgliederzahl der Altliga ist 2024 stabil bei 90 verblieben), Bericht über die sportlichen Erfolge (Thomas Wurm berichtete für die Ü32 sowie Ü40 und Carsten Tillmann für die Ü50) und die gesellschaftlichen Aktivitäten in 2024 (Siegfried Wirtz berichtete von der Rucksackwanderung nach Morsbach, Kuno über die Siegerehrung in der Krombacher Brauerei, Stefan Schrage zur Mehrtagestour nach Neustadt a.d.W. und Michael Halbe über die Winterwanderung zum Wildberger Hof.).
Als nächstes wurden dann die Termine in 2025 besprochen und die Besuchsdelegationen zu den runden Geburtstagen (dieses Jahr immerhin 9 Stück) abgestimmt.
Unter dem Punkt Wahlen wurde dann einer neuer Schriftführer gesucht. Stefan Schrage, der das Amt seit dem 01.12.2014 ausgeübt hatte, stellte sich nicht wieder zur Wahl. Carsten Tillmann wurde von der Versammlung einstimmig zum neuen Schriftführer gewählt. Kuno Moder bedankte sich bei Stefan
Schrage für die tolle langjährige Arbeit mit einem Gutschein und einer Flasche Wein. Die Versammlung dankte Stefan mit langanhaltendem Applaus.
Beim Resort „Internet/Öffentlichkeitsarbeit“ wurde Carsten Tillmann wiedergewählt. Damit sind nun die
„schreibenden Resorts“ wieder zusammengeführt.
Der letzte Punkt der Tagesordnung hatte verschiedene Themen zum Inhalt. So konnten mit den Trainern für die Ü32/Ü40 Thoams Wurm und die Ü50 Bernd Gusinde die „Verträge“ verlängert werden. Auch beim wohl wichtigsten Amt in der Altliga gibt es keine Veränderung; Michale Halbe fungiert weiterhin als Getränkewart.
Die Altliga hat einen neuen Trikotsatz. Stefan „Blacky“ Schwarz, der Trainer der 1. Mannschaft und Mitglied in der Altliga hat diesen gesponsert. Der Obmann bedankte sich in Abwesenheit von Stefan ganz herzlich bei ihm und wird Blacky bei Gelegenheit ein Dankeschön der Altligisten überreichen.
Beim letzten Besprechungspunkt ging es um die Verwendung der „Spendengelder“ aus 2024 für ein soziales Projekt in der Region.
Pünktlich zum Abendessen konnte Kuno den „offiziellen Teil“ der Versammlung nach 75 Minuten schließen. Bei Kotlett und Frikadellen (Catering Hänsel und Gretel aus Dahl) und einigen Bierchen saß man noch eine ganze Zeit zusammen.



