Die erste Mannschaft spielt am Sonntag auswärts gegen die SG Finnentrop/Bamenohl. Die Zweite spielt am Sonntag auswärts gegen GW Elben II.
ERSTE
Rückblick: FC Möllmicke – GW Elben 2:6 (2:0)
Im Wendschen Derby musste der FC Möllmicke eine herbe 2:6-Niederlage gegen Grün-Weiß Elben hinnehmen. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach einer Viertelstunde durch Daniel Niklas in Führung. Mike Schwarz baute diese mit einem Doppelpack (34., 50.) weiter aus, bevor Tobias Stevens, Dominik Zimmermann und Kevin Schneider das Ergebnis auf 6:0 stellten. Erst in der Schlussphase gelang es Tevin Wagner (82.) und Jan Schneider (84.), das Resultat aus Möllmicker Sicht etwas zu verbessern. „Wir haben völlig verdient verloren. Von der ersten Minute an hatten wir keinen Zugriff im Spiel. Elben hat das sehr gut gemacht“, bilanzierte Trainer Stephan Schwarz selbstkritisch. Während der FCM enttäuschte, zeigte sich Elben spielstark und nutzte seine Chancen konsequent – ein verdienter Sieger in einem einseitigen Derby.
Spieltagsvorschau: SG Finnentrop/Bamenohl II – FC Möllmicke (Sonntag, 12. Oktober 2025, 13:00 Uhr)
Die Erste reist am Sonntag zur Zweitvertretung des FC Finnentrop/Bamenohl, wo nach der deutlichen Niederlage gegen Elben wieder ein anderes Gesicht gezeigt werden soll. Trainer Stephan Schwarz erwartet von seiner Mannschaft eine klare Reaktion und mehr Stabilität im Defensivverhalten. Gegen die spielstarken Gastgeber wird es darauf ankommen, kompakt zu stehen, Zweikämpfe anzunehmen und im Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen. Nach drei sieglosen Partien in Folge will Möllmicke wieder punkten, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten.

RESERVE
Rückblick: FC Möllmicke II – SC Drolshagen II 0:3 (0:1)
Auch die zweite Mannschaft des FC Möllmicke erlebte einen gebrauchten Sonntag und verlor ihr Heimspiel gegen den SC Drolshagen II mit 0:3. Bereits in der vierten Minute brachte Leon Kühmstädt die Gäste in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Felix Ludmar Franke (58.) und Christopher Wagner (74.) auf den Endstand. Möllmicke II konnte die gute Form aus dem Sieg in Hützemert nicht bestätigen und fand offensiv kaum Mittel gegen kompakt verteidigende Drolshagener. Nun gilt es, die Niederlage schnell abzuhaken und im nächsten Spiel wieder anzugreifen.
Spieltagsvorschau: GW Elben II – FC Möllmicke II (Sonntag, 12. Oktober 2025, 12:45 Uhr)
Auch die Zweite tritt auswärts an – bei Grün-Weiß Elben II wartet ein anspruchsvolles Derby. Nach der 0:3-Heimniederlage gegen Drolshagen II soll diesmal die kämpferische Einstellung stimmen. Trainer und Team wissen, dass gegen Elben II nur mit voller Konzentration und Einsatzbereitschaft etwas zu holen ist. Gelingt es, an die starke Leistung aus dem Spiel in Hützemert anzuknüpfen, ist ein Punktgewinn im Nachbarschaftsduell durchaus möglich. Beide Mannschaften wollen am Wochenende vor allem eines zeigen: Charakter.
