Punkte sollen her

Tim Lukas Schäfer

09/26/2025

Die erste Mannschaft spielt am Sonntag auswärts gegen den TV Rönkhausen. Die Zweite spielt am Sonntag auswärts gegen den Hützemerter SV II.

Rückblick Pokal: FC Möllmicke – FC Langenei/Kickenbach 4:5 n.E. (2:2, 0:1)

Der FC Möllmicke ist nach großem Kampf in der zweiten Runde des Krombacher Kreispokals ausgeschieden. Gegen Ligakonkurrent Langenei/Kickenbach hieß es nach 90 Minuten 2:2, ehe die Gäste im Elfmeterschießen das bessere Ende für sich hatten. Adrian Fuhlen brachte „LaKi“ früh in Führung, ehe Frederik Overkamp per Strafstoß (57.) und Nico Stettner nach Vorarbeit von Joshua La Cognata Camacho (74.) das Spiel drehten. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit kassierte der FCM noch den Ausgleich und verspielte so die Chance, den Sieg über die Zeit zu bringen.

Trainer Stephan Schwarz ärgerte sich nach dem Spiel: „Wir dürfen hier nicht verlieren. Wir müssen das cleverer runterspielen, statt uns noch so ein Tor einzufangen.“ Trotz des bitteren Ausscheidens war es über weite Strecken ein überzeugender Auftritt, in dem der FCM 80 Minuten die bessere Mannschaft stellte.

Rückblick: Hützemerter SV – FC Möllmicke 3:4 (1:0)

Der FC Möllmicke hat am Freitagabend beim Hützemerter SV einen wichtigen 4:3-Auswärtssieg gefeiert und damit den zweiten Saisondreier eingefahren. In einer abwechslungsreichen Partie lagen die Gastgeber zunächst vorne: Justin Scharton traf in der 35. Minute zur Führung, ehe er nach dem Seitenwechsel unglücklich ins eigene Netz zum 1:1 ausglich (56.). Doch nur wenige Minuten später stellte Paul Haselbach mit dem 2:1 die Führung für Hützemert wieder her (60.).

Danach begann die stärkste Phase des FCM: Nico Stettner drehte mit einem sehenswerten Heber zunächst das Spiel (71.), und Frederik Overkamp erhöhte per Elfmeter nach Foul an Jan Schneider auf 3:2 (77.). Nur eine Minute später legte Stettner mit seinem zweiten Treffer nach und brachte Möllmicke erstmals komfortabel in Front (78.). Zwar verkürzte Scharton in der 87. Minute noch einmal für die Hausherren, doch die Gäste hielten kämpferisch dagegen und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Trainer Stephan Schwarz zeigte sich nach Abpfiff zufrieden: „Die Mannschaft macht das gut. Vergangene Saison hätten wir so ein Spiel noch verloren, aber jetzt sind wir in der Lage, einen Rückstand wettzumachen. Wir sind geordneter und passsicherer, weil die Mannschaft ihre Hausaufgaben macht.“

Am kommenden Sonntag tritt der FC Möllmicke beim TV Rönkhausen an und möchte nach dem spektakulären 4:3-Erfolg in Hützemert den nächsten Dreier einfahren. Das Team von Trainer Stephan Schwarz hat zuletzt Moral bewiesen, Rückstände aufgeholt und mit viel Einsatzwillen gezeigt, dass es in dieser Saison konkurrenzfähig ist. Gegen den TVR, der vor heimischem Publikum traditionell sehr schwer zu bespielen ist, wird es wichtig sein, die defensive Stabilität zu wahren und die eigene Offensivstärke um Spieler wie Jan Schneider oder Doppeltorschütze Nico Stettner auszuspielen. Auch Standardsituationen könnten in einem engen Spiel den Ausschlag geben. Mit der richtigen Einstellung und mannschaftlicher Geschlossenheit will der FCM in Rönkhausen punkten und den positiven Trend der letzten Wochen bestätigen.

RESERVE

Rückblick: SG Lütringhausen/Oberveischede II – FC Möllmicke II 3:2 (2:0)

Die zweite Mannschaft des FC Möllmicke musste sich am Sonntag bei der SG Lütringhausen/Oberveischede II knapp mit 2:3 geschlagen geben. Bereits früh gerieten die Gäste in Rückstand, als Christian Schnatz in der 3. Minute für die Hausherren traf. Nach einer halben Stunde legte Mika Roll zum 2:0 nach, womit die SG mit einer komfortablen Führung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Schnatz mit seinem zweiten Treffer sogar auf 3:0 (66.), doch Möllmicke II gab sich nicht auf und kämpfte sich noch einmal zurück. Ein Eigentor von Andre Schmelzer brachte die Wendschen in der 84. Minute auf 1:3 heran, ehe Nick Ruttmann in der Nachspielzeit sogar noch das 2:3 erzielte. Für mehr reichte die Zeit allerdings nicht mehr – am Ende stand eine bittere, aber lehrreiche Niederlage für die FCM-Reserve.

Spieltagsvorschau: Hützemerter SV II. – FC Möllmicke II (Sonntag, 28. September 2025, 12:30 Uhr)



Ähnliche Beiträge

September 30, 2025

Doppelte Heimstärke: FCM I und II vor wichtigen Spielen

Die erste Mannschaft spielt am Sonntag zu Hause gegen GW Elben. Die Zweite spielt ebenfalls daheim gegen den SC Drolshagen II. ERSTE Rückblick: TV Rönkhausen – FC Möllmicke 1:1 (1:1) Der ...

Doppelte Heimstärke: FCM I und II vor wichtigen Spielen
September 29, 2025

AH: Ü32 erneut siegreich im Krombacher-Pokal

Unsere Ü32 hat verdient mit 2:0 gegen den SV Türk Attendorn ihr Spiel in der zweiten Pokalrunde gewonnen! Trainer Thomas Wurm brachte seine Elf in der 55. Minute in Führung, ...

AH: Ü32 erneut siegreich im Krombacher-Pokal
September 29, 2025

AH: Gmd. Wenden – Borussia Mönchengladbach

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Bestehen das Gemeindesportverband (Möllmicke war damals Gründungsmitglied) spielte eine Altliga-Gemeindeauswahl gegen die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach. Von uns waren Mike Brüser und Dennis Tump ...

AH: Gmd. Wenden – Borussia Mönchengladbach