Mit Joshua „Josh“ la Cognata Camacho begrüßt der FC Möllmicke einen erfahrenen, spielintelligenten und zweikampfstarken Neuzugang, der den Kader in der Breite wie in der Tiefe verstärken wird. Der 29-jährige Linksfuß, ausgebildet beim TuS Erndtebrück und später in der Jugend auch für den SV Setzen aktiv, bringt reichlich Erfahrung aus dem Siegerland mit – unter anderem aus Stationen bei Kreuztal, Buchen, Burbach und Geisweid.
Josh ist flexibel einsetzbar, wurde vor allem als Außenverteidiger und Sechser ausgebildet und überzeugt mit Zweikampfstärke, Ruhe am Ball und taktischem Verständnis. Seine große Motivation: Nach einer langen, gesundheitlich bedingten Pause den Weg zurück auf höheres Niveau zu schaffen.
Beruflich ist Josh im Qualitätsmanagement bei EMW (Metallverarbeitung) tätig – auf dem Platz bringt er neben spielerischer Klasse auch mentale Reife mit.
Sein rechter Fuß ist noch eine „Baustelle“, an der er weiter arbeiten will – ansonsten bringt Josh als gestandener Spieler alles mit, um dem Team Stabilität und Struktur zu geben.
„Ich erwarte keine Sonderbehandlung – aber ich wünsche mir Wertschätzung, besonders in meinem Alter. Und vor allem Ehrlichkeit – das ist mir im Fußball das Wichtigste.“
Mit seiner klaren Haltung, seinem großen Willen und der Erfahrung aus vielen Spielzeiten ist Josh ein echter Gewinn für den FC Möllmicke – sportlich wie menschlich.
Willkommen beim FCM, Josh – wir freuen uns, dass du bei uns bist!
Mich reizt das Projekt in Möllmicke total – vor allem die Aussicht, nochmal oben mitzuspielen und gleichzeitig den Fußball im Kreis Olpe kennenzulernen. Ich will nochmal richtig angreifen, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, das Team nach oben zu führen. Der Verein hat mir vom ersten Moment an ein gutes Gefühl gegeben – jetzt will ich das Vertrauen mit Leistung zurückzahlen.
Joshua la Cognata Camacho
Josh bringt nicht nur spielerische Qualität, sondern auch eine enorme Reife und Persönlichkeit mit. Seine Geschichte zeigt, wie stark sein Wille ist. Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft sehr guttun wird.
Stephan Schwarz – Trainer
