Punkte müssen her

Tim Lukas Schäfer

05/13/2025

Die erste Mannschaft spielt am Sonntag auswärts gegen den FC Finnentrop. Die Zweite spielt auswärts gegen die Reserve vom SV Ottfingen.

Rückblick: Am vergangenen Sonntag musste der FC Möllmicke eine deutliche 0:6-Heimniederlage gegen den FC Kirchhundem hinnehmen. Bereits in der ersten Halbzeit brachte Alim Bilim Belge die Gäste mit zwei Treffern in Führung (5. und 41. Minute). Nach der Pause erhöhten Manuel Döbbener (52.), Belge per Strafstoß (70.), Jawad Ahmadi (75.) und erneut Belge (78.) den Spielstand auf 6:0. Mit diesem Ergebnis festigte der FC Kirchhundem seine Position in der oberen Tabellenhälfte, während sich die Lage für den FC Möllmicke im Abstiegskampf weiter verschärft.

Am kommenden Sonntag steht für den FC Möllmicke ein richtungsweisendes Auswärtsspiel beim FC Finnentrop an. Nach der deutlichen 0:6-Heimniederlage gegen den FC Kirchhundem ist das Team von Trainer Stephan Schwarz gefordert, eine Reaktion zu zeigen und wichtige Punkte im Abstiegskampf der Kreisliga A Olpe zu sammeln. Aktuell belegt Möllmicke den 13. Tabellenplatz und befindet sich damit in akuter Abstiegsgefahr.

Der FC Finnentrop hingegen hat eine starke Saison gespielt und ist nur drei Punkte von Tabellenführer SV Heggen entfernt. Im Hinspiel im November trennte man sich 2:2 unentschieden. Insbesondere die Defensive des FC Möllmicke, die bislang 83 Gegentreffer hinnehmen musste, steht unter Druck und muss sich gegen die offensivstarken Gastgeber behaupten.

RESERVE

Rückblick: Der FC Möllmicke II unterlag GW Elben II in einem torreichen Spiel mit 4:7. Thomas Arens brachte die Gäste früh in Führung, doch der FCM drehte die Partie noch vor der Pause trotz eines weiteren Gegentreffers durch Treffer von Tump und Wurm. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Eichert auf 4:2, ehe Elben sich in einen Torrausch spielte. Schlussendlich konnten die Gäste uns nochmal fünf Treffer einschenken, wodurch das Spiel mit 4:7 verloren ging.

Spieltagsvorschau: SV Ottfingen II – FC Möllmicke II (Sonntag, 18. Mai 2025, 12:00 Uhr)

Für die Möllmicker Reserve, die derzeit auf dem elften Tabellenplatz steht, wird es eine große Herausforderung, gegen die offensivstarken Ottfinger zu bestehen. Dennoch wird das Team alles daran setzen, die eigene Defensive zu stabilisieren und mögliche Konterchancen effektiv zu nutzen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen, in dem der FC Möllmicke II als Außenseiter versucht, dem Favoriten Paroli zu bieten.



Ähnliche Beiträge

Juli 3, 2025

Koray Demirtas schließt sich dem FC Möllmicke an

Mit Koray Demirtas kommt ein echter Allrounder nach Möllmicke. Der 25-Jährige hat in den vergangenen Jahren reichlich Erfahrung gesammelt – von der Westfalenliga über die Landesliga bis zur Bezirks- und ...

Koray Demirtas schließt sich dem FC Möllmicke an
Juni 28, 2025

Cano kommt – mit Tempo, Tricks und Torhunger zum FCM

Mit Erol Can „Cano“, 19 Jahre jung und offensiv brandgefährlich, sichert sich der FC Möllmicke einen dynamischen Angreifer mit Entwicklungspotenzial und Ehrgeiz. Der gebürtige 2005er bringt trotz seines jungen Alters bereits einiges ...

Cano kommt – mit Tempo, Tricks und Torhunger zum FCM