Trainerteam verlängert bei den Sportfreunden

Marcel Koch

12/05/2023

Erfreuliche Nachrichten!

Unser gesamtes Trainerteam hat vergangenes Wochenende mit den Sportfreunden verlängert. Die vier Trainer unserer beiden Seniorenmannschaften – Jörg Alberts, Leon Koch, Tevin Wagner und Stephan Schwarz – waren sich schnell einig, dass für alle die Reise in Möllmicke weitergeht.

Es werden also auch in der kommenden Saison 2024/2025 die gewohnten Gesichter an der Seitenlinie der grün-weißen stehen.

Stimmen zur Verlängerung

„Ich habe ligaunabhängig für die neue Saison 24/25 zugesagt, weil die Mannschaft mir in den vergangenen Wochen im Training immer wieder gezeigt hat, dass sie Lust haben weiter mit mir zusammen zu arbeiten. Ich fühle mich außerdem sehr wohl im Verein. Die Arbeit mit den Jungs macht mir riesen Spaß. Wir sind noch nicht am Ende mit dem Projekt – ich habe etwas begonnen und möchte das auch vernünftig mit der Mannschaft zu Ende führen. Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei dem geschäftsführenden Vorstand sowie meinen anderen Trainerkollegen bedanken. Die Zusammenarbeit lief jederzeit sehr gut ab.“

Stephan Schwarz – Trainer 1. Mannschaft

„Erst einmal möchte ich mich bedanken, dass der Verein mir das Vertrauen gibt weiterhin für die Saison 2024/2025 den Posten als spielender Co-Trainer zu bewerkstelligen.

Mir persönlich ist es ein Anliegen den FCM kommende Saison tatkräftig zu unterstützen. Meine Ziele als Spieler sind es fit aus der Winterpause zurückzukehren und der Mannschaft auch auf dem Platz zu helfen. Als Trainer möchte ich mein Wissen an die Mannschaft weitergeben, um die Spielzeit 2024/2025 bestmöglich abzuschließen.“

Tevin Wagner – spielender Co-Trainer

“In erster Linie bedanke ich mich für das Vertrauen des geschäftsführenden Vorstands. Ich habe nicht lange überlegen müssen, ob ich meinen Vertrag verlängern würde. Mir macht die Arbeit sehr viel Spaß und sehe in der Mannschaft sehr viel Entwicklungspotenzial. 

Es sind ausnahmslos gute Charaktere in der Mannschaft und ich möchte dazu beitragen, dass sie sich kontinuierlich weiter verbessern. 

Der Austausch mit den Trainerkollegen klappt hervorragend und ist von Respekt geprägt.“ 

Leon Koch – spielender Trainer 2. Mannschaft

”Da wir in die Saison 2023/2024 mit einer neu gegründeten zweiten Mannschaft wieder an den Start gehen konnten, wo wir eine sehr positive erste Jahreshälfte hatten, brauchte ich nicht lange zu überlegen auch die Saison 2024/2025 als Spielertrainer weiter zu machen. Zudem ist die Zusammenarbeit mit meinem Trainerpartner und auch dem Trainerteam der ersten Mannschaft wirklich hervorragend. Deshalb habe ich sofort meine Zusage gegeben. Vielen Dank an den Verein für das Vertrauen.“

Jörg Alberts – spielender Trainer 2. Mannschaft

Was sagt der Vorstand?

„Wir sind sehr froh darüber, dass Stephan, Tevin, Leon und Jörg uns gebündelt für die kommende Saison zugesagt haben. Die Zusammenarbeit mit den Vieren lässt wirklich keine Wünsche offen. Das Trainerteam ergänzt sich in Summe perfekt, die Kommunikation zwischen den Trainern läuft reibungslos und auch die Impulse die die Jungs in unsere Richtung wiedergeben sind absolut richtig. Junge Spieler einzubringen, zu fördern und zu entwickeln steht ganz oben auf unserer Agenda und es ist schön zu sehen, wie das Trainergespann mit den Jungs arbeitet und diese Woche für Woche mehr Leistung auf dem Platz bringen. Summa Summarum: Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Daniel Henne – 1. Vorsitzender

„Wir freuen uns sehr, dass uns alle vier Trainer die weitere Zusammenarbeit über diese Saison hinaus zugesagt haben. Auch die Spieler beider Mannschaften sind mit ihren Trainern mehr als zufrieden, was man man in einigen Gesprächen heraushören konnte. Die Chemie zwischen Mannschaften und Trainern stimmt einfach!“

Marcel Koch – Sportliche Leitung


Ähnliche Beiträge

Juni 16, 2024

Weiterer Zuwachs

Mit Ozan Adigüzel und Egzon Istrefi wechseln zwei weitere Neuzugänge ans Schulzentrum. EGZON ISTREFI Egzon Istrefi spielt aktuell noch für den TuS Deuz, ehe im Sommer der Wechsel ans Schulzentrum ...

Weiterer Zuwachs
Juni 12, 2024

Transfercoup für unseren FCM

Zwei Transfers der besonderen Art, können wir zur Spielzeit 2024/2025 vermelden. Mit Abbas Attia und Onur Gündüz begrüßen wir zwei namhafte Zugänge in unseren Reihen, die in einer jungen Mannschaft ...

Transfercoup für unseren FCM
Mai 18, 2024

SAISONABSCHLUSS

Am kommenden Montag steht das letzte Heimspiel der Saison 2023/2024 an und somit zeitgleich auch der alljährliche Saisonabschluss an.ERSTEDie Erste Mannschaft spielt am kommenden Pfingstmontag gegen den direkten Abstiegskonkurrenten FC ...

SAISONABSCHLUSS