Paul Wadolowski schließt sich den Sportfreunden an

Tim Lukas Schäfer

06/24/2026

Die Sportfreunde Möllmicke landen einen echten Coup: Paul Wadolowski – ein Name, der im Siegerland, Wittgenstein und darüber hinaus seit Jahren für Aufstiege, Führungsqualitäten und kompromisslose Mentalität steht – trägt ab der kommenden Saison das Trikot der Sportfreunde. Der zentrale Mittelfeldspieler bringt eine beeindruckende Vita mit: NRW‑Liga, Oberliga, Verbandsliga, Landesliga, Bezirksliga – Paul hat nahezu jede Liga der Region geprägt und überall Spuren hinterlassen.

Seine fußballerische Ausbildung verbrachte er bei den Sportfreunden in Siegen. Im Seniorenbereich folgten Stationen, die für sich sprechen: NRW‑Liga mit den Sportfreunden Siegen, Oberliga und Verbandsliga in Erndtebrück, Regionalliga‑Erfahrung in Steinbach, starke Jahre in Langenaubach, Weisstal und zuletzt Oberschelden. Mit Erndtebrück feierte Aufstieg bis in die Oberliga, mit Steinbach ging es bis zur Regionalliga und mit Oberschelden schaffte er die Aufstiege von Kreisliga B bis in die Bezirksliga.

Paul ist beidfüßig, im zentralen Mittelfeld zuhause und bekannt für seine Präsenz, seine Übersicht und seinen unbändigen Ehrgeiz.

Warum Möllmicke? Für Paul ist die Antwort klar:

„Ich freue mich riesig auf Möllmicke. Der Verein ist gesund, ambitioniert und hat eine klare Idee, wohin die Reise gehen soll. Das Projekt reizt mich total – sportlich, aber auch wegen der Möglichkeit, mich im Trainerbereich weiterzuentwickeln. Ich will meine Erfahrung einbringen, das Team pushen und gemeinsam mit allen hier etwas aufbauen. Mein Ziel ist klar: Wir wollen hoch. Und ich bin bereit, dafür alles reinzuwerfen.“

Paul Wadolowski

Und wer Paul kennt, weiß: Das ist kein Spruch, sondern ein Anspruch. Paul selbst beschreibt sich als teamorientiert, ehrgeizig und immer noch mit großem Spaß am Fußball. Was er dagegen gar nicht mag: respektloses oder arrogantes Auftreten und faule Mitspieler – „dann muss ich mehr laufen“, sagt er lachend.

„Paul ist ein absoluter Gewinn für uns – sportlich, charakterlich und menschlich. Seine Erfahrung spricht für sich, aber noch beeindruckender ist seine Mentalität. Er ist ein Leader, der vorangeht. Wir sind stolz, dass sich ein Spieler seines Formats für Möllmicke entschieden hat.“

Trainer Stephan Schwarz

Auf´s geht Paul. Willkommen bei Mickemöll!



Ähnliche Beiträge

Juni 23, 2026

Neuzugang bei den Sportfreunden Möllmicke: Til Langenbach ist da!

Die Sportfreunde Möllmicke freuen sich, mit Til Langenbach von der SG Oberschelden einen engagierten, bodenständigen und spielstarken Neuzugang für das Zentrum begrüßen zu dürfen. Der 24‑jährige Siegener ist im Mittelfeld ...

Neuzugang bei den Sportfreunden Möllmicke: Til Langenbach ist da!
Juni 12, 2026

Herzlich willkommen beim FC Sportfreunde Möllmicke, Djordje Ristić!

Mit großer Freude dürfen wir unseren Neuzugang Djordje Ristić vorstellen, der nach seiner Zeit bei Solbach‑Buchen nun das Trikot unseres Vereins trägt. Djordje fühlt sich im offensiven Mittelfeld zuhause und ...

Herzlich willkommen beim FC Sportfreunde Möllmicke, Djordje Ristić!