JSG Gerlingen-Möllmicke reist zum Germany Cup

Tim Lukas Schäfer

07/18/2025

Fussball ist unser Leben, dass lebt die C-Jugend von der JSG Gerlingen-Möllmicke wie es im Buche steht. Nach fast 100 Trainings- und Spieleinheiten, verbunden mit der Vizemeisterschaft in der Kreisliga A, hat man zum Abschluss der Saison 2024/25 eine Abschlussfahrt der besonderen Art gewählt. Es ging zum Germany Cup an den Alfsee.

Den Teamgeist und der Zusammenhalt in der Mannschaft konnte man an der Anzahl der mitgereisten Spieler sehen. Alle Spieler der C-Jugend konnten die Trainer Ralf Butzkamm und Thomas Krüttgen für diesen besonderen Abschluss begeistern.

Vom 27.06. – 29.-06.2025 ging es in den kleinen Ort Schwagstorf in der Nähe von Osnabrück. Dort wurde, beginnend mit der Eröffnungsfeier und der Nationalhymnen, das internationale Turnier eröffnet. 3 der 10 Mannschaften aus der U15 kamen aus den Niederlanden.

Zum Start des Turniers konnte man direkt auf ungewohntem Terrain, alle Spiele wurden auf Rasen ausgetragen, zeigen dass die Mannschaft fit ist und guten Fussball spielen kann. In der Gruppenphase wurden von 4 Spielen 3 gewonnen und nur gegen den späteren Sieger FC Meppel verloren.

Es hieß also Halbfinale am 2. Turniertag und hier konnte man sich im Halbfinale gg den Bezirksligisten FSV Witten durchsetzen. Also, ab ins Finale und hier hatte man dann leider gegen den SV Meppel (NL) trotz aufopferungsvoll kämpfender Jungs keine Chance und unterlag 0:2. Der FC Meppel wurde ohne Gegentor Turniersieger, spielt aber auch in der höchsten niederländischen Amateurliga.

Rundum war es trotzdem ein sehr gelungenes Wochenende, welches den Jungs und auch den Trainern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Doch ohne einige heimische Unterstützer, wie Obst und Gemüse Allo Wurm, das Schuhhaus Häner in Wenden, Akdeniz Grill und bei der Inprocoat GmbH und ebenso die örtliche Volksbank wäre auch diese Reise nicht das geworden was es war.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Sponsoren und Unterstützern für die Bereitschaft den Jungs und Trainern, ein unvergessliches Wochenende mit ermöglicht zu haben und freuen uns auf eine weitere spannende Saison.



Ähnliche Beiträge

Mai 27, 2026

Endspiele

Am kommenden Sonntag steht für den FC Möllmicke der entscheidende letzte Spieltag der Saison an. Während die erste Mannschaft beim FC Lennestadt II um den Klassenerhalt kämpft, ist auch die zweite Mannschaft am Freitag auswärts beim FC ...

Endspiele
Mai 26, 2026

Mit dem Bus nach Lennestadt!

Melde dich hier ganz einfach für den Fanbus zum Auswärtsspiel im Hensel-Stadion Lennestadt an ⚽🚌📍 Abfahrt: Sonntag, 31.05.2026 – 11:15 Uhr am Schulzentrum🎯 Ziel: Hensel-Stadion Lennestadt🕐 Anstoß: 13:00 Uhr15 € ...

Mit dem Bus nach Lennestadt!
Mai 24, 2026

Kontinuität auf der Trainerbank unserer Reserve Mannschaft

Kontinuität auf der Trainerbank unserer Reserve Mannschaft:Leon Koch hat seine Zusage gegeben und wird auch weiterhin unsere Reserve betreuen! 💪⚽ Bereits seit drei Jahren steht Leon an der Seitenlinie und ...

Kontinuität auf der Trainerbank unserer Reserve Mannschaft