März 13, 2023

DEMENTI – Westfalenpost Bericht

Zum gestrigen Spielabbruch beim Kreisliga A Spiel SV Oberelspe vs FC Sportfreunde Möllmicke gab es eine Berichterstattung der Westfalenpost. Die Westfalenpost zitiert den Zuständigen Leiter des Bereich Spielbetrieb Torsten Hermes: „[…] das Schubsen erfolgt durch den Möllmicker Trainer […]“.

Wir haben die Westfalenpost bereits kontaktiert und Wiedersprechen dieser Aussage klar: Der Torschütze des SV Oberelspe lief jubelnd und provozierend auf unser Trainer- und Betreuerteam zu, stieß mit unserem Trainer Nico Stettner zusammen und stürzt dann im Jubeltaumel auf unseren 76-Jährigen Betreuer und Ehrenmitglied Bernd Langsdorf. Bernd Langsdorf, welcher bei dem darauffolgenden Sturz mit dem Kopf an die Bande geknallt ist, musste daraufhin mehrere Minuten behandelt werden.

Insoweit werden wir uns zu dem aktuell laufende Verfahren nicht weiter äußern. Wir werden der zuständigen Instanz eine Stellungnahme zukommen lassen. Nach Abschluss des Verfahrens werden wir vom Verein noch einmal eine Stellungnahme über die bekannten Kanäle veröffentlichen.

– stellvertretende für den Vorstand –
Daniel Henne (1. Vorsitzender)